Planeten am 21. August 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tobyas M

Aktives Mitglied
Hallo,
da der gestrige Tag einer der sonnigsten in nächster Zeit sein soll, hab ichs genutzt, um einige planeten abzulichten:
Morgens zuerst Jupiter, der in Opposition steht, kurz nachdem Io hervorkam. Dann kam Uranus dran. Hier zusamengeschnitten:
2021-08-21 060905.jpg

Obwohl es tagsüber sehr warm war, wars Seeing dann gegen 22:30 Uhr ziemlich gut und so hab ich noch den Saturn erwischen können:
Saturn 21Aug2021.jpg

gedreht:
Saturn 21Aug2021.jpg

Ausrüstung: ASI 120 MC, 6"-Skywatcher 150, 2.25x Barlowlinse.
CS Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
neu bearbeitet:
Jupiter 21. August.jpg
Sat_223158_lapl5_ap7_4.jpg

Und hier Saturn vom 2. Sept. 2021

Sat_213151_lapl5_ap5_6.jpg


Jupiter von gestern (3.9.21) mit Io & Europa deneben.

Sat_215602_lapl5_ap8_6_2.jpg

Ausrüstung: ASI 120 MC, 6"-Skywatcher 150, 2.25x Barlowlinse.
Gestakkt in Autostakkert, geschärft und Weißabgleich in Fitswork, restliche "Feinheiten" in Gimp.

CS Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neubearbeitungen von Jupiter haben sich gelohnt! :y: Viel bessere Farben und Details! :giggle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben