Plato mit Tschibo-Newton

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
'NAbend.

Also - dass man sich anhand eines tollen Fotos mit dem Kaffée-Ofenrohr zu solcher Tiefe zum Thema Abbildung "verirren" kann hat mich positiv überrascht. Aber es zeigt, dass in dem Forum - wenn man sich nicht in irgendwelche Sinnfreien Debatten versteigt - erhebliches Potenzial zum schlauer werden steckt.

Also - auf noch viele weitere interessante Diskurse. Und - Kekse für die [zensiert].

Jörg

Hallo Jörg!

Nun, eine gewisse Ironie ist sicher nicht ganz fehl am Platz, es ist schon merkwürdig, wie einige Dinge eine gewisse Eigendynamik entwickeln, der man sich nur schwer entziehen kann.....

Gruß, Peter

P.S.: Über die Kekse können wir ja gerne reden........

Hallo Peter,

Zitat von Wellmann:
Hier nur kurz ein Bild das zeigt, was Andere so mit 80mm Öffnung machen. Da das Bild mit keinem Copyright versehen war, ist es wohl erlaubt es hier zu posten. Ich glaube, das könnte die Gemüter etwas beruhigen....
der Thomas (alias "tommi177") von nebenan hat sicher nix dagegen, daß Du seine Bilder zeigst, wenn Du ihn lieb fragst ;) ... aber bis dahin verhindert wohl eher das "Crosslinking"-Abkommen zwischen a.de und a.treff als das Copyright das Erscheinen Deines Links hier:
Macht nix, die Bilder kann man nebenan im Thread "was ein ED80/600 am Mond zeigt ist schon toll" bewundern - nur, was uns das jetzt, mit dem ED80 und der DMK31AF03, hier sagen soll, verstehe ich noch nicht so wirklich? ?)

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar!

Falls das hier gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte ich um Entschuldigung, und die Moderatoren um sofortiges Löschen meines Beitrags mit dem Bild.

Ich warte mal ab, sollte das unbedenklich sein und stehen bleiben, werde ich Deine Fragen gerne beantworten......

Gruß, Peter

Hallo Peter,

Zitat von Wellmann:
Falls das hier gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte ich um Entschuldigung, und die Moderatoren um sofortiges Löschen meines Beitrags mit dem Bild.
Ich warte mal ab, sollte das unbedenklich sein und stehen bleiben, werde ich Deine Fragen gerne beantworten...
Dein Bilderlink wird nur "temporär funktionieren", wenn jemand das Bild schon durch den gesonderten Aufruf des zitierten Threads im Speicher hat.

Du mußt hier aber nur angeben, daß es sich dabei um das dritte und letzte Bild in Thomas' zweitem Posting in seinem Thread nebenan handelt, dann kann's hier weitergehen - oder vielleicht besser in einem neuen Thread "Bildauflösung kleiner Optiken" unter "Astrofotografie", es muß ja nicht jeder Bilderthread in ebenso endlosen wie interessanten Auflösungsdiskussionen enden ... :)

Gruß+cs,
Dietmar

P.S.: Könntest Du vielleicht eventuellerweise auf verschiedene grelle Schriftfarben und wechselnde Schriftgrößen verzichten? Wäre toll ... :cool:

Hallo Dietmar,

Zitat von wasguggsuda:
... aber bis dahin verhindert wohl eher das "Crosslinking"-Abkommen zwischen a.de und a.treff ...
nein, es gibt zwischen dem Astrotreff und A.de kein Abkommen bzgl. Crossverlinkung, sonst hättest Du in Deinem hier zitierten Posting nicht zum Astrotreff verlinken können. ;)

Fotos vom Astrotreff sind für die Darstellung auf fremden URLs durch den Astrotreff gesperrt.

Gruß und cs,
Alex

Hallo Peter,

Zitat von Wellmann:
... Falls das hier gegen irgendwelche Regeln verstößt, bitte ich um Entschuldigung, und die Moderatoren um sofortiges Löschen meines Beitrags mit dem Bild ...
die Verlinkung fremder Fotos ist im Allgemeinen erlaubt:

1.) Wenn Du eine Quellenangabe machst.
2.) Wenn man den Autor des Fotos benennt.
3.) Wenn Du den Urheber vorher um Erlaubnis gebeten hast.

Gruß und cs,
Alex

Hallo Alex,

aha, danke für die Aufklärung, ich meinte mich an Infos über ein solches "Abkommen" zur Verhinderung zusätzlichen teuren Traffics beim Nachbar zu erinnern. Nebenan lese ich aktuell nur:

"9. Copyright
... 2. Für private Zwecke können die Daten des Astrotreff unter Angabe der Quelle weiterverwendet werden, bei einer Veröffentlichung im Internet ist ein Link zur entsprechenden Quelle auf dem Astrotreff erforderlich ..."

Das von Peter hier verlinkte Bild ist auch über die "Galerie" nebenan anscheinend nicht aufrufbar - soviel Probleme und Umständlichkeiten :( ... wie dem auch sei, mit der Beschreibung ...

Zitat von wasguggsuda:
Du mußt hier aber nur angeben, daß es sich dabei um das dritte und letzte Bild in Thomas' zweitem Posting in seinem Thread nebenan handelt, dann kann's hier weitergehen - oder vielleicht besser in einem neuen Thread "Bildauflösung kleiner Optiken" unter "Astrofotografie", es muß ja nicht jeder Bilderthread in ebenso endlosen wie interessanten Auflösungsdiskussionen enden ... :)
... ist dieses Bild mit Thomas' anderen schönen Bildern leicht zu finden - was immer Peter damit nun sagen will.

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Tom,

so unter uns beiden hartnäckigen "Torpedo"-Quälern ...

Zitat von binoviewer:
Demnächst bekomme ich aber neue Hardware von Dell, dann werde ich auch wieder öfter Filmen und mal schauen was ich aus dem Tschibo noch rausholen kann, z.B. an Saturn.
... wie sieht's denn so aus mit neuen "Torpedo"-Bildchen - ich hätte da noch immer einige offen gebliebene Fragen und habe nirgendwo irgendetwas Neues von Dir dazu gefunden ...

Zitat von wasguggsuda:
... sehr schade, Deine Webcam-Enthaltsamkeit, und ebenfalls sehr schade, daß Du weder hier noch per PN mehr über die genaueren Umstände für dieses selbst für mich als langjährigen "Torpedoquäler" außergewöhnliche Bild mit Deinem "optisch nur etwa bei 1/4 pv-wave"-Torpedo verrätst (wie wenigstens das für erfahrenere Beobachter wie Dich eigentlich obligatorische Aufnahmedatum/Zeit) ... Und hast Du vielleicht mehr Aufnahmen anderer Objekte mit dem Torpedo und mit anderen Optiken dieser Nacht?
... und nun ist ein Jahr in's Land gegangen ;) ...

Zitat von peterm:
Ich wäre ein schlechter Wissenschaftler, würde ich alles kritiklos hinnehmen. Eine gesunde Skepsis ist die Grundlage jeder wissenschaftlichen Arbeit. In meinem Institut wie in den meisten anderen wissenschaftlichen Instituten auch, werden die Messdaten in Rohform und in der Bearbeitung nach einem Jahr der Öffentlichkeit (jedenfalls den interessierten Wissenschaftlern) freigegeben. Das ist üblich so. Nun ist Astronomie.de kein wissenschaftliches Forum, aber einen wissenschaftlichen Ansatz sollte man im Interesse einiger engagierter Mitdiskutierer nicht von vorneherein abblocken.
... ich weiß, Du machst Dich zumindest hier eher rar, aber laß mich nicht "dumm" sterben :) und berichte, meinetwegen auch woanders, doch mal mehr von Deinen weiteren "Torpedo"-Erfahrungen - das wäre wirklich toll :super: ...

Gruß+cs,
Dietmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben