Plexiglas rot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Torsten,

danke für den Link. Der hiesige Baumarkt führt das Material nicht, aber der Versender würde sogar zuschneiden. Schade nur daß er farblose Vierkantstäbe nicht in kürzeren Stücken liefert, denn davon würde ich so einige abnehmen.

Sternfreundliche Grüße

fquadrat

Hallo Torsten,

Plexiglaszylinder oder -quader wären hilfreich, um meine Vitrine am Auseinanderplatzen zu hindern. Die vielen Mineralien ließen sich damit nämlich in der Tiefe anordnen, ohne sich gegenseitig zu überdecken.

Eine zweite Vitrine kommt aus Platzgründen kaum infrage, zumal diese Version mit eher geringer, aber noch ausreichender Tiefe nicht mehr zu bekommen ist.

Zusägen von Plexiglas ist nicht einfach und üblicherweise mit längeren Polieraktionen verbunden, sofern das Ergebnis vernünftig aussehen soll.

Grüße

fquadrat

Hallo,

danke für die Erklärung. Ich hatte etwas engstirnig an eine Verwendung für astronomische Zwecke gedacht :) Dabei habe ich selbst auch noch andere Hobbies außer der Astronomie.

LG
Torsten

:)

Und es gibt sogar Anknüpfungspunkte: Ein "Gestein" in der Vitrine nennt sich Oktaedrit ...

Viele Grüße

fquadrat

Leider schneiden die Leute bei Stäben nur Stücke von mindestens 150 mm Länge, während für mich der Bereich von 20 bis 80 mm interessant wäre.

Grüße

fquadrat

Hallo Matthias,

danke für den Link, zumindest einige Sachen sollten passen. Allerdings würde der Kauf einer ausreichenden Stückzahl eine recht teure Angelegenheit, da der Bedarf relativ groß ist.

Grüße

fquadrat

Hallo,

ich hätte da einen Tipp:
Beim Uhrmacher/Juwelier sind die Ständer für viele Uhrenmarken(z.B. Esprit) aus farblosen Quadern oder Zylindern aus Plexiglas.

CS Mike

Hallo Mike,

da hast Du Recht, diese Leute sollten wissen, wie man an die Dinger herankommt. Danke!

Wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen?!

Viele Grüße

fquadrat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben