*< Polarlicht-BB's vom 29-31.10.03 inkl. Fotos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder von dir. Besonders das mit dir im Vordergrund gefällt mir sehr gut. Auch die verschiedenen Farben kommen sehr gut zur Geltung. Wie lange hast du denn so belichtet??

Leider habe ich dieses Polarlicht wegen meinem Geburtstag verpasst, aber ich konnte dafür die Polarlichter am 20.11 in ganzer Länge von einem 1000m hohen Berg bewundern. Ich kann dir nur zustimmen: Polarlichter sind was ganz wundervolles und auch ich schaue mir immer wieder Bilder von dieser Nacht an. Das war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde.

Christian

Hi Christian,

die Belichtungszeiten lagen zwischen 5sec und max. 40sec,
wobei das schon fast zu lang war. Mein Lieblingsbild
ist übrigens das erste aus der zweiten Nacht mit der schönen
Spirale.

Aber Polarlicht auf einem 1000m hohen Berg klingt auch ziemlich
gut!

clear skies
Matthias
---
www.Serifone.de - Deep-Sky pur!

Hallo Matthias,

Aber Polarlicht auf einem 1000m hohen Berg klingt auch ziemlich
gut!

Das war es auch!! Unten im Reintal lag eine Mischung von Nebel und Hochnebel , darunter konnte man die Lichter von Karlsruhe, Rastatt und dem Murgtal sehen, und über mir das flammende Polarlicht!!!! Ein Anblick, den ich nie vergessen werde.

Wenns dich interessiert, kannst du dir ja mal bei www.guenter-ullmann.de die Bilder dieser Nacht anschauen. Das ist eine Sternkollege von mir, der mich dann oben auf dem Berg besucht hat. Anfangs war ich alleine oben, aber um 22 Uhr war die gesamte Mannschaft der Sternfreunde Durmersheim da oben versammelt und wir haben eine kleine Starparty gefeiert. War einfach nur super!!

Bis dann,

Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben