Polarlicht und Milchstraße

Hallo,

Ich möchte euch ein Polarlicht von heute Früh zeigen. Wie es scheint hat wohl keiner ausser ich was gesehen . Glück gehabt wenn man Urlaub hat .
Eigendlich war das eine ganz normale Nacht . Super Durchsicht . Hoher SQM-L Wert , wenig Luftfeuchte . Ein paar Sternschnuppen , glaube aus Richtung dem Scorpion .
Etwa 3.40h bin ich raus und wollte die Milchstrasse im Pannorame fotografieren . Im Norden angefangen wunderte ich mich schon das die Wolken , was ja dann keine waren , so komisch aussahen - von oben nach unten und rechts nach links . Sah aus wie ein ransausenden Komet mit viel Schweif.
Erst auf den Probefoto habe ich mich erschreckt was das ist . Die Farbe gehörte eindeutig nicht zu einer Wolke . Nach 20min war dann alles wieder vorbei . Mein erstes Polarlicht im Leben :super:

ich hoffe euch gefällts

Hallo Andre,

sehr stimmungsvolle Aufnahme und das schimmernde Polarlicht ist dann noch das Sahnehäubchen.
Das habe ich alles verschlafen!Blöd, wenn man 7 Uhr im Büro sein darf.
Schöne dunkele Ecke, in der du da stehst.

Gruß und CS
Thomas

Hallo Andre,

unglaubliches Glück gehabt! Ist das etwa bei Berlin? Dann ist das aber ein 6er im Himmelslotto...

was geht da grad um 03:40h am Horizont auf, rechts von der Mitte?

Gruss von Anette

Moin André!

> Mein erstes Polarlicht im Leben

Das ist ja ein Ding, meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Ereignis! Bei uns hier war mit Hochnebel versehen alles dicht.

@Anette: Was da aufging, war natürlich der Mond... :smiley63:

Schön das es euch gefällt .

Annette , Micha schrieb es schon , der Halbmond ist aufgegangen . Schade nur das es mit 30sek. für den Mond eine Überbelichtung geworden ist . Visuell sah das toller aus .

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben