Polarlichter am 04.10.2024 - 07.10.2024 erwartet ???

Starzzz

Aktives Mitglied
Die Medien überschlagen sich heute mit Meldungen über gigantische Wolken geladener Teilchen, die wohl gerade Richtung Erde unterwegs sind. Von mächtigen Sonnenausbrüchen ist die Rede. Angeblich ähnliche oder sogar bessere Bedingungen als im Mai, als fast überall in Europa Polarlichter gesehen werden konnten.

Seid Ihr auch heute Nacht draußen und scant den Himmel ? Meine 3 Akkus für meine Sony A7SII sind jedenfalls geladen, falls es los geht ! :)

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
ja ich versuche es mal, bei mir ist es nach Norden allerdings ziemlich mau (Supermarkt), aber das 10 mm 7Artisans ist schon montiert. Rauszufahren habe ich keine Lust. Was meinst Du, 2 Sekunden Shots bei ISO 1600 in Raw?
Andreas

@ Orionsieben: Klar … Oder geschmeidige 32.000 ISO auf der A7S nahezu rauschfrei auf Vollformat. ( Ist ja echt ein sensibles Low Light Monster … Das Teil ) Im Mai konntest Du mit dem Ding im Video Modus und 256.000 ISO die Polarlichter problemlos in Echtzeit sehen.

Ganz ehrlich: Nö.
IMG_5243.JPG

Hier regnet's. Morgen vielleicht, wenn ein Peak kommt – wobei da auch kein so großer Schwung angesagt ist:

Viel Erfolg,
Alex

Im AKM Forum ist von „frisierten“ Modellen die Rede… oh man … Also euphorische Erwartungen sollte man wohl runter schrauben. Schade.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben