Polarlichter aus Schwedisch Lappland

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlausLowitz

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!

Letztes Jahr während einer Dienstreise im Januar hatte ich das Glück mein erstes Polarlicht zu sehen. Dabei sind mir diese Aufnahmen gelungen.

Viele Grüße,
Klaus.
 

Anhänge

  • IMG_8299_1.jpg
    IMG_8299_1.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_8269_1_1.jpg
    IMG_8269_1_1.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_8324_1_1.jpg
    IMG_8324_1_1.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 356
Hmm, sehr schön !

Magst Du uns etwas zu den Aufnahme-Parametern mitteilen ?
 
Gerne woody.

Canon 5D Mark II + Objektiv Zeiss ZE 3.5/18

Blende f/3.5, 30 Sekunden, ISO 3200

Standort war direkt an der Landstraße ca. 8 km außerhalb Arjeplog/Schweden.

Viele Grüße,
Klaus.
 
nur noch schön!!!!!!! Danke für´s zeigen !

im Vollgenuß der Betrachtung grüsst Anette
 
Hi Klaus,

Danke für’s zeigen!! Und ich dachte ich bin der einzige Bekloppte, der seine Dienstreisen nachts sooo verbringt ;)
Manchmal habe ich sogar das Glück am Abend vorher noch einen guten Standort zu scouten...

Toll, dass Du die Lichter so schön einfangen konntest!

Gruß
Ernie
 
Ja vielen Dank fürs zeigen !!

Ich war auch schon öfter in Arjeplog beim letzten Aufenthalt hab ich 14 Tage aufs Abendessen verzichtet nur um die Polarlichter zu sehen! Meine Kollegen erklärten mich für total Gaga!!

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben