Polarlichter aus Tromsö, Februar 2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebe Himmelsfreunde,

seit frühesten Kindheitstagen hegte ich ja diesen Traum, einmal nur im Leben Polarlichter sehen zu können und Anfang Februar nahm ich mir ein Herz bei dem diesjährigen Sonnenfleckenmaximum und buchte mich auf einem Schiff zum Nordkap ein. Gleich bei meiner Ankunft in Tromsö schon am ersten Abend auf dem Schiff wurde ich von sämtlichen Walküren Walhallas begrüsst, die in ihren grünem Tüll ganz Tromsö einhüllten und mir ihre Begrüßungsperformance auf der Himmelsbühne gaben.

Leute an Deck erzählten mir, dass sie seit Jahren da nun schon eigens wegen solcher Momente unterwegs seien und noch nie eines gesichtet hätten! Welch ein unsagbares Glück für mich und ich sollte auf dieser Reise noch reichlich belohnt werden.

Mit einer ausgeliehenen EOS 350d, die leider nur ein Grundausrüstungsobjektiv besaß und nicht optimal für diese Zwecke eingestellt werden konnte, habe ich dann immerhin bei minus 30 Grad Fahrtwind an Deck diese Bilder machen können.

Einen wichtigen Tipp: niemals ohne Handschuhe bei diesen Temperaturen ein Metallstativ anfassen! Ich klebte nicht nur am Himmel sondern ...........grausig...furchtbar...für eine Weile mit einem schweren Stativ an der Hand leben zu müssen.

LIebe Grüsse von Anette

Anhänge

• Polarlicht 3.JPG
    Polarlicht 3.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 267
  • Polarlicht 4 auf Fahrt.JPG
    Polarlicht 4 auf Fahrt.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 268
  • Polarlicht 2.JPG
    Polarlicht 2.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben