Polarlichter vom 06.03.2016 über Island

Hallo zusammen,

wie den meisten sicherlich bekannt, war am 06.03.2016 die Nacht der Nächte für Polarlichter.
Meine Frau und ich waren für zwei Wochen in Island auf der Halbinsel Snaefellsnes um Polarlichter zu jagen.
Wir lagen fast jeden Abend auf der Lauer und unsere Beharrlichkeit sollte am 06.03. belohnt werden.
Ein unglaubliches Naturschauspiel spielte sich über unseren Köpfen ab. Wir sind heute noch ganz hin und weg und wir haben immer noch Kopfkino.

Bilder

Video

Gruß und CS
Michael
 

cumulus

Mitglied
Hallo Michael,

WOW!!!!

Ich beneide Euch zutiefst! Wunderbare Aufnahmen.

Und lass Dir gesagt sein: das Kopfkino wirst Du nicht mehr los... jedenfalls geht es mir so nach meinen Polarlichtern auf der Hurtigruten.

Wie lange wart Ihr auf Island und wie war das Wetter so im Schnitt?

CS und viel Farbe am Himmel
Christian

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Christian,

danke für dein Kompliment.

Das Kopfkino haben wir uns schon letztes Jahr im November auf den Hurtigruten eingefangen.
Dort hatten wir das Glück während der Reise vier mal Polarlichter zu sehen.
Seitdem lässt es uns nicht mehr los. Deswegen sind wir dieses Jahr gleich nochmal losgezogen, nur dieses mal nach Island.

Wir waren zwei Wochen auf Island und das Wetter war die erste Woche wirklich sehr schön.
Die zweite Woche war durchwachsen, von Sonne bis Regen über Schneesturm war alles dabei.

Mit den Polarlichtern am 06.03. hatten wir einfach nur das Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

Gruß und CS
Michael



 

Anette_Aslan

Mitglied
Sehr, sehr beeidruckende Aufnahmen, Gratulation zu solch einem Naturerlebnis!!!! Da sieht man sprichwörtlich die Walküren tanzen, Wagner wäre jetzt angesagt mit dem Video zusammen, einfach herrlich!!!!!!!

Verzauberte Grüsse von Anette
 

MoDisaster

Mitglied
Geniale Aufnahmen, vielen Dank dafür!

Wir hatten völlig unverhofft vorletztes Jahr in Norwegen mal kurz das Glück, Polarlichter zu sehen. Leider hatte ich damit nicht gerechnet und keine anständige Kamera dabei gehabt. Das passiert mir auch nicht mehr!

CS
Stefan
 
Oben