Polarlichter?

Papa Brummbär

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

ich habe in letzter Zeit zum dritten Mal folgendes gesehen (auch nur bei Nebel):

2024-11-06 um 23.01.16.jpg

da es aber immer neblig war? Blickrichtung aus Raum Mannheim-Heidelberg Richtung Norden. Sieht man da Polarlichter durch den Nebel oder
wird diese Lichterscheinung/Leuchten durch den Nebel verursacht?

Kennt das jemand?

Schon einmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung

LG und CS

Hampo

Hi,
ich sehe da klar sichtbar eine grüne Lichtsäule in der Mitte aus der Baumkrone, die vom Nebel dann oben zerstreut wird. Für mich auch eine künstliche Beleuchtung.

Hallo Astrofreunde,

OK danke, ja ergibt Sinn, (nur der grünliche Schein hat mich da irritiert) beim nächsten Mal gehe ich rüber und schaue mir an, was der Kollege da anstrahlt, soviel zu CO2, Lichtverschmutzung usw.
Vielen Dank für Eure Unterstützung bis bald

LG und CS (wobei CS in dieser Region schon seit einigen Jahren signifikant schlechter wird)
Hampo

Hallo hampo,
welches Datum? Könnte ein Disco beam sein? Polarlichter sehen anders aus!
VG Frank

Hallo Frank,
danke für den Hinweis aber das ist ein reines Wohngebiet. Beim nächsten Mal schau ich mir das von der nähe an.
LG und CS
Hampo

Hallo Astrofreunde,

heute war es so weit nach dem es wieder eine Erscheinung gab bin ich mit Handy und Fahrrad losgezogen. Erst dachte ich es müsste an der gegenüberliegenden Hausfront sein aber die Reise führte mich ca. einen Kilometer zum Ortskern hin. Da die Gemeinde den Dorfplatz erneuert hat musste natürlich entsprechend ausgeleuchtet werden. Da ich nachts nie dort war konnte ich auch nicht wissen was dort alles verbaut wurde. Manchmal muss man sich schon wundern wie
Politik und Realität auseinanderdriftet!

KünslichesPolarlicht.jpg

Ich wusste nicht dass man nachts Bäume von unten mit grünem Licht anstrahlen muss! Es muss zwingend in vielen Dingen ein Umdenken erfolgen so kann das nicht weitergehen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung bis bald

LG und CS
Hampo

Zurück
Oben