Polarstern ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astronius

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder diesen "Stern" beobachtet (evtl. Polarstern zumindest ungefähr an der gleichen Position).
Das Bild habe ich mit meiner DSLR 600mm Objektiv gemacht.
Jetzt meine Frage: Wieso ist das Teil Sichelförmig ???

P.S. Bitte nicht steinigen, ich habe 0 Ahnung von der Materie und meine Beschreibung ist auch nicht vom Fach.

Ich denke ihr wisst wahrscheinlich sofort worum es hier geht.
Gruß Christian
 

Anhänge

  • D71_4070.JPG
    D71_4070.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 143
Sieht nach Venus aus, die steht aber im Süden und nicht wie der Polarstern im Norden.
 
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen :)
Süden oder Westen ist wohl eher eine Frage der Uhrzeit ...
 
Lieber Christian,
die Software "Stellarium" ist sehr einfach zu bedienen und zeigt Dir dann wie in einem Planetarium immer schön an, was wann und wo am Himmel zu sehen ist.
Clear Skies
Dietrich
Mit Stellarium könntest Du auch ein bisschen mehr vom Sternhimmel erforschen - z.B. wo der Polarstern steht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben