Polier-Kissen statt Pechhaut

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vejo

Neues Mitglied
Auf der Seite Polishing wird die Verwendung von Polier-Kissen zum Auspolieren anstelle einer Pechhaut beschrieben.
Hier ein Foto.

Hat das schon mal wer ausprobiert (Erfahrungen?) und wo bekommt man solche "pads"?

Schöne Grüße, Jörg

Hallo Jörg.

Das sind dünne Papierblätter, fühlen sich recht hart an, sind aber saugfähig. Mein (Brillen)Optiker hat mir ein paar davon besorgt, ich habe sie bisher nur auf einer Linse ausprobiert. Das Ergebnis war eher unbefriedigend, kann aber an der Linse oder an mir gelegen haben.

Das Papier ist sehr saugfähig und nimmt einen Teil des Wassers mit dem Cerox auf. Solche Pads soll es aber auch aus Polyurethan geben, ca. 1 mm dick, mit eingebettetem Poliermittel. Die würde ich gerne mal testen, aber die Preise sind fantastisch.

Gruss,
Chris

Polyurethan, UK

Danke für die Info! Werde mal bei einem Bekannten in einer Optik-Werkstätte nachfragen.
Schöne Grüße, Jörg

Hallo,
Die Pads sind aus selbstklebender Poliuretanfolie. Ich hab mit solcher Folie auch schon poliert. Die Politur geht damit recht schnell, da sich die Folie aber nur ungenügend an den Spiegel anpasst, bekommt man ziemlich tiefe Zonen in den Spiegel. Ich ziehe Pech vor.
Grüße Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben