Polierpulver

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eloi

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde
Ich habe bei der Vds Polierpulver gekauft , es ist so ein bräunliches Pulver . Frage ist es gröber als Ceroxyd ?
Weil es rauscht viel mehr beim Polieren als das welches Stathis mir gegeben hat .

Hallo eloi,

dieses Polierrot habe ich auch. Es ist etwas schneller als HPC aber es verursacht bei normaler Politur keine rauhen Oberflächen. Außer du verwendest noch die alte Poliergießmatte mit den vielen Noppen. Also keine Angst und ran an die Tools und los gehts.

MfG
Nils

eloi schrieb:

>Ich habe bei der Vds Polierpulver gekauft , es ist so ein
>bräunliches Pulver . Frage ist es gröber als Ceroxyd ?
>Weil es rauscht viel mehr beim Polieren als das welches
>Stathis mir gegeben hat .

Mich wundert, dass man noch Polierrot anstelle von
Ceroxid (oder Zirkoniumoxid) verkaufen soll.
Das macht doch eine ziemliche Schweinerei und poliert
erheblich langsamer, obwohl es etwas glattere Flächen liefert.

Ich würde bei Ceroxid bleiben und nur zum Schluss (Parabolisieren) Polierrot einsetzen.

Hallo Eloi,

ich glaube nicht, dass du das "Echte" Polierrot hat. Uneter Polierrot ist eigentlich Eisenoxyd zu verstehen. Es gibt aber auch Ceriumoxyde welche rötlich-braun sind und deshalb (fälschlicher Weise) oft Polierrot genannt werden.
Falls es Dich interessiert welche Poliermittel so die üblichsten sind, was man für was benutzt und welche Farbe / Korngröße die haben kannst Dich ja mal auf meiner Internetseite ( www.Optikpraxis.de ) umsehen. Unter "Infos zu" -> "Poliermittel" findest du das Wichtigste.

Viele Grüße
Raphael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben