Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heyho, Nante hier, Ich habe mal eine frage, morgen fahre ich raus aufs Feld da das Wetter es zulässt. Das Problem ist ich weiß jz wo der Polarstern ist, Reicht das wenn ich ihn ohne Polsucher einstelle beim "polsucherloch" also dort wo der Polsucher reinkommt reicht das ?
Zunächst, wie Markus schreibt, grob, aber so genau es eben geht, mit Kompass Einnorden, und die Polhöhe auf ungefähr 50° voreinstellen.
Dann ein 2-Stern- oder 3-Sternallignment durchführen.
Nach erfolgreichem Allignment steht im Allignmentmenü nun die Option „Polarallignment“ zur Verfügung. Mit dieser Funktion lässt sich dann die Montierung sehr schnell, sehr genau einnorden.
Einscheinern ist zwar möglicherweise die genauere Methode, sie ist aber auch recht zeitaufwändig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.