Power Station für draußen gesucht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pollux85

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Busher habe ich meine nächtlichen Exkurse über die Batterie meines KFZ laufen lassen.

Da wir unser Auto nun aber verkauft haben, bin ich auf die Gunst eines Astro-Kumpels angewiesen. Dieser nimmt mich mit raus.

Daher will ich mir eine tragbare Power Station kaufen.
Ist das am Ende genannte Modell für den Betrieb im Winter geeignet?
Die 240 Wh sollten für meine Belange eigentlich ausreichen?! (EQ5, Mgen Guider, Netbook, Heizmanschette…)

Hat jemand Erfahrungen und kann Tipps geben?

Gruß aus HH!

Modell:
Jackery Explorer 240, 240Wh/67200mAh Tragbare Powerstation Mobiler Stromspeicher mit Reinen Sinuswellen 230V/200W Steckdose + USB, Mobile Stromversorgung für Outdoors, Unterwegs, Reise,und Camping https://amzn.eu/d/9SCCm5h

Hi Tobias,

ich nutze 2 FOX Halo Power Packs. Es gibt sie in einer 96k Version (304Wh @ 12V) und 48k (153Wh @ 12V). Die kleine für die Montierung (EQ6R-Pro), die große für den Rest (294MC-Pro, EAF, ASI120MC, Asiair+). Ich hatte letztens nach 4,5h gerade mal 25-30% Verbrauch. Vorteil dieser Akkus: günstig (ohne sinnlosen Schnick-schnack) und LiFePO4! Praktisch sind die großen integrierten LED's, helfen mir beim Abbau ungemein, da sehr hell. Beide bekommst du für etwa 340€ zusammen und du hast 460Wh. Anschlüsse sind auch genug vorhanden (2x 12V Zigarettenanzünder an der 96k und 1x 12V ZA an der 48k, dazu noch USB-Buchsen).

Dein genanntes Modell kenne ich nicht, aber im allgemeinen mögen die Li-Ionen Akkus kälte nicht und haben einen starken Leistungsverlust. LiFePO4 hingegen stört das kaum und lassen sich deutlich öfter aufladen und halten die Ladespannung länger.

VG,
ON

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobias,

ich nutze 2 FOX Halo Power Packs. Es gibt sie in einer 96k Version (304Wh @ 12V) und 48k (153Wh @ 12V). Die kleine für die Montierung (EQ6R-Pro), die große für den Rest (294MC-Pro, EAF, ASI120MC, Asiair+). Ich hatte letztens nach 4,5h gerade mal 25-30% Verbrauch. Vorteil dieser Akkus: günstig (ohne sinnlosen Schnick-schnack) und LiFePO4! Praktisch sind die großen integrierten LED's, helfen mir beim Abbau ungemein, da sehr hell. Beide bekommst du für etwa 340€ zusammen und du hast 460Wh. Anschlüsse sind auch genug vorhanden (2x 12V Zigarettenanzünder an der 96k und 1x 12V ZA an der 48k, dazu noch USB-Buchsen).

Dein genanntes Modell kenne ich nicht, aber im allgemeinen mögen die Li-Ionen Akkus kälte nicht und haben einen starken Leistungsverlust. LiFePO4 hingegen stört das kaum und lassen sich deutlich öfter aufladen und halten die Ladespannung länger.

VG,
ON
Das mit LiFePO4 ist ein guter Hinweis! Vielen Dank! Ich googel die mal!

Hallo Tobios,
irgendwie ähneln sich ja alle Powerstationen irgendwie ;-) Ich nutze diese hier und kann eigentlich nicht klagen:
Anker 521 PowerHouse
Kleiner Tip zu Amazon...am 11. und 12. Oktober sind Prime Days wo viele Artikel für Prime Kunden reduziert sind. Es könnte ja sein das eine der genannten dabei ist und Du selbst oder jemand den Du kennst bei Amazon ein Prime Kunde ist.
Viele Grüße
Tim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben