Präzisionsfernglas, deutsche Fertigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schiefspiegler

Aktives Mitglied
Liebe Fernglasliebhaber,
soeben stiess ich in der Bucht auf ein - ich zitiere - "PRÄZISIONSFERNGLAS der Extraklasse!!! Made in Germany":
Ebay "Präzisionsfernglas"
Ich stehe in keinerlei Verbindung zum Verkäufer.
Die monokulare Variante kannte ich schon gut, die binokulare Variante ist seltener anzutreffen, zumal in dieser sauberen Ausführung. Besonders hervorzuheben ist die umfangreiche Dokumentation der Eigenschaften dieses Geräts :)
Gruss, Christopher

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

ich denke, es handelt sich um ein Zeiss Glas. Da es eine ältere Version ist, bin ich nicht sicher, wie stark der Farbfehler auftritt. Vermutlich wird es um die 400€ verkauft werden.

Seriöse Grüße,

Maiko

Zum Glück ist die Belederung abgegangen, bei den alten Versionen gab es ja immer Probleme mit der Interpupillardistanz.

Mit dem Augenabstand ist man bei diesem Modell jedoch immer auf der richtigen Seite, egal welche Version.

Schade, daß der Anbieter nicht auf die Glasfreiheit diese schönen Geräts hinwies.
Es kann ohne Sorgen über bleihaltige Gläser und anderer schwermetallhaltigen Inhaltsstoffe, flachgelegt im Altpapier entsogt werden.
Wenn mal Bedarf entsteht...

Grüße

*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber mal gelesen, dass die Durchsicht ziemlich beschissen sein soll.

Moin Frank,

einen Tod muss man sterben...die Farbreinheit und das vollständige Fehlen von Verzerrungen jeglicher Art erkauft man sich hier eben mit Tunnelblick... ;)

Grüße Rainer

hehe.. jo, bin inzw.auch ziemlich überzeugt.. klingt ja zumindest gar ned so übel..
hab'n mal gefragt, wie's um vergrößerung/öffnung steht..
immerhin spricht der user von linsen!

erst dachte ich, das sind einfach 2 linsenlose kackrollen.. aber offenbar neee.. (y)
ob es ein fixfokus hat? od.wie das heißt ohne verstellung heißt..
beschte grüße

Hallo Faxe,

dat Ding hat einen biologischen Autofocus vom feinsten! Ich schwöre es gibt nicht vergleichbares!

Viele Grüße Felix

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!
Ich warte mal bis zum Schluss mit dem Bieten.
Aber dann...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben