Preisfall Skywatcher?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hans
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hans

Aktives Mitglied
Hallo,

gibt es einen Grund warum bei allen Astrohändler der Preis für Skywatcher Montierungen gefallen ist?
Kommt da eine neue Serie raus?
Oder vielleicht ist das nur ein Preiskampf und andere Händler müssen nachziehen.

Grüsse
Hans

Dafür wird es dann weniger oder keinen Rabatt beim Händler geben, was dann vermutlich am Ende auf den selben Preis für den Kunden hinausläuft.

Moin Hans,
trifft aber nicht auf alle zu.
Mir ist bei der EQ5 aufgefallen das die sonst bei TS 268€ gekostet hat, dann stand sie letztens ein paar Tage für 309€ drin und nun reduziert auf 295€. Ist also unterm Strich knapp 30€ teurer geworden.

Gruß
Rolf

Hallo Hans,

Ich sehe keine Anzeichen für einen Preiskampf. Der Preiswettbewerb wird von Händlern und Importeuren vermieden. Beispiel: Vor einiger Zeit waren Celestron Produkte in den Niederlanden wesentlich billiger als in Deutschland. Ein großes Geschäft in Deutschland hat sich beschwert bei Celestron. Celestron hat gedroht mit Sanktionen, das war das ende des Preiskampfs.

Gruß
Erik

Zitat von Hans:
Hallo,

gibt es einen Grund warum bei allen Astrohändler der Preis für Skywatcher Montierungen gefallen ist?
Kommt da eine neue Serie raus?
Oder vielleicht ist das nur ein Preiskampf und andere Händler müssen nachziehen.

Grüsse
Hans

Hallo Hans

Die Skywatcher Preise sind insgesamt teurer geworden...
Ist lediglich ein Trick der Hädler einen teureren Preis zu schreiben und den dann sofort wieder zu streichen und einen günstigeren dann hinzuschreiben. sodass der insgesamt günstigere Preis davor nicht auffällt :D

hätt nicht gedacht, dass da wirklich jemand drauf reinfällt :D aber anscheinend passierts doch...

MfG
Nikita

Seit Freitag den 4.4.2014 wurden die Preise für die Esprit-Serie von Sky-Watcher wieder um 13,5% erhöht und zeigen bei den Händlern wieder den üblichen UVP von Sky-Watcher auf. Etwas irritierend ist jedoch die Werbeeinschaltung im "interstellarium" Nr.93 April/Mai 2014 auf Seite 55, wo folgende Aussage zu lesen (sehen) ist:
NEU-SKYWATCHER Esprit-100ED UND 80ED:

Für mich etwas verwunderlich nach dem Studium der publizierten Daten. Was bitte ist daran neu, das kennen wir doch bereits seit 3 Jahren ??? Sollte jemand aus der werten Leserschaft näheres darüber zu berichten wissen, ich wäre sehr, ja sehr gespannt darauf!!!! liebe Grüße aus Wien, Rudolf

Händler? Händler sind Gewerbetreibende die von ihrem Geschäft leben MÜSSEN. Um in Harmonie und Aufteilung der nationalen Märkte ein Auslangen zu finden bleibt ihnen einfach nichts anderes übrig als die UVP zu publizieren - leider. Fazit: in persönliche Preisverhandlungen zu treten, und falls keine zufriedenstellende Einigung für beide Seiten erzielbar sein sollte - NICHT KAUFEN! Liebe Grüße an die werte Leserschaft, Rudolf

Preisverfall ist vorbei, gegessen.
Laut der Aussage meines, sehr kompetenten und ehrlichen Distributors, hat der deutsche Großhändler nach kurzer Preisreduktion wieder um 13,5% die Preise erhöht und den UVP als Verhandlungsbasis ausgegeben. Skywatcher Esprit ist schon eine schöne SACHE, aber es gibt auch andere Mütter mit schönen Kindern. Da ich keine Werbung für ein Produkt machen möchte müsst ihr, liebe Leserschaft, schon selbst auf die Suche machen. TS, TS, sage ich nur .....
clear skies liebe Freunde

Hi Tommy,

absolut und auch die Meinungsäußerung ist frei, auch wenn Du bei Lajos arbeitest darf es doch auch Leute aus Österreich geben, die in Deutschland Skywatcher kaufen dürfen (smile...)

Und glaub mir, nicht nur Österreich, auch Deutschland ist frei... das sagt der "Exilösterreicher" Wolfi.

Herzliche Grüße

Wolfi

hallo Wolfi,

da hast du wieder mal völlig recht, nationale Grenzen in Europa sind zunehmend ein Ding der Vergangenheit. Gut so! Du hast noch ein österreichisches Konto und Lajos ein deutsches, das wird irgendwann nicht mehr nötig sein. Unsere Zusammenarbeit wird auch weiter wachsen, ist auch gut so bei den Herausforderungen die am Horizont zu sehen sind (mit einem Fernrohr).

lg Tommy

Hi Tommy,

100% Zustimmung, ich freue mich immer, mit Menschen, wie Dir und Lajos zusammenarbeiten zu können, denn wir vertreten ähnliche Ansichten und auch die Chemie stimmt.

Und ... die Herausforderungen sind riesig - da gebe ich Dir recht.

In diesem Sinne .. ich wünsch Dir ein schönes Osterfest.

Wolfi

So lange es nicht zu Preisabsprachen kommt ist alles easy.
Denn das glaub ich würde der kleine Mann übelnehmen.
Aber ihr seit ja nicht die Strommafia.
Nur so eine kleine Anmerkung.
Ist nicht böse gemeint oder persönlich.

Gruß
Thomas

Übrigens bin ich Kunde in Wien und in München.

Wir hatten was reduziert und dann wieder erhöht?

Wüsste nicht, dass wir irgendeine Aktion dieses Jahr am laufen hatten. Und wenn dann ist es eine AKTION und dann gibt es für einen zeitlich begrenzten Rahmen einen AKTIONSPREIS (für Händler), was die dann daraus machen, ist Ihre eigene Sache.

Es ist doch immer wieder schön irgenwelche Gerüchtesüppchen zu lesen - bitte weitermachen, sonst geht mir die Unterhaltung aus :D

Grüße
Andi Rodoschegg

Hallo zusammen,
für weniger Erfahrene sei hier noch meine privat- Meinung/ Erfahrung aus den letzten Jahren, die sich im Übrigen mit der Einschätzung erfahrener Amateurastronomie- Kollegen in unserem Raum deckt, mitgeteilt:
bei den beiden oben benannten großen Astrohändlern im deutschsprachigen Gebiet haben wir mehrfach geordert und sind immer top- zufrieden gewesen. Und im Einzelfall konnte man auch wirklich gute Rabatte erhalten, da gibts wirklich keine Probleme.

Und bitte bedenken: wenn ein Händler an der Ware nix mehr verdienen kann, so ist er längste Zeit ein Händler gewesen und davon haben wir alle zusammen nun gar nichts !
Bei der "Übermacht" der Produktion vor allem aus China können nur recht große bzw. gut vernetzte Händler auch für uns Käufer gute Preise aushandeln!

Also meine Bitte an Lajos und Wolfi: macht bitte weiter so!

Viele Grüße aus Rheinhessen!
Carsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben