preisfindung celstron c6 xlt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

thearies

Neues Mitglied
hallo liebe leute,

ich hätte mal eine frage, wie bewertet man denn ein quasi neuwertiges celstron c6 xlt leuchtpunktsucher ohne montierung "wohnzimmerteleskop"
wurde nur einmal zu mondfinsternis draussen benutzt... für wieviel könnte man es realistisch anbieten ?

bg

wann wurde es gekauft?

CS.Oli

Ein Celestron NextStar 6 SE GoTo ist im Dezember bei Ebay für 710 weggegangen. Deins ist ohne Montierung. Da kannst du nochmal was abziehen.

Also um die 500, eher weniger. Das passt auch, gebrauchte C8 gehen teilweise für 550 über den Tisch.

c8.JPG

ah yo danke, das gibt schon mal orientierung, ich hab noch nen kompletten celestron okularkoffer mit set und einen baader uhc-s 1,25" nie benutzt,
da könnte man zusammen vielleicht auf 600€ kommen ?!

Moin,

es kommt immer drauf an.
Wenn jemand genau das sucht kannst du das vielleicht bekommen.

Ich würde es erstmal versuchen und anbieten.
Falles es nicht weg geht kannst du ja immer noch neu einstellen als Einzelverkauf.

Grüße
Brian

hallo, ja ich dachte jetzt auch, es steht ja eigentlich auf ner az3 montierung mit adaptierter porto19 die mir TS damals netterweise passend gemacht hatte,
ich denke ich biete am besten alles zusammen an.. ist wahrscheinlich auch attraktiver für potentielle käufer, jetzt weiss ich ja ungefähr einen realistischen rahmen..
danke !

bg

ok auch ne idee... hab da keine erfahrung.. aber klar macht schon sinn, wobei macht es sinn de okularkoffer zu zerflücken ?
so hochwertig sind die doch nicht oder ?

Kommt darauf an wie schnell du das Teil loswerden willst.

Wenn du keinen Druck hast und zB Geld oder Platz brauchst würd ich es im Set anbieten.
Kannst du ja 1-2 Wochen versuchen und immer noch umschwenken.

Grüße
Brian

ja der koffer macht ja kein problem, ich werd ihn im set belassen, vielleicht gibts ja anfänger die interessiert sind.

bg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben