Prima Luce Lab Eagle4 Pro erkennt Sesto Senso3 nicht

Daniel32

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir zu meinem Prima Luce Lab (PLL) Eagle 4 Pro nun den Sesto Senso3 gekauft.
Nun ist es so das ich im Geräte Manager zwar den ""Silicon Labs 210x..." sehe aber den Profolic PL2303GL nicht, wie es lt. der Bedienungsanleitung sein sollte (Siehe Bild).

Ich hab den 3.8.36.2 wie auch ganz aktuelle Treiberversion 4.6.0.0 gefunden und heruntergeladen aber im Geräte-Manager schein nur immer der Silicon Labs Treiber auf!

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke
Daniel

1765624689764.png

Hallo Daniel,

den Sesto Senso ist mit dem Eagle verbunden und eingeschaltet?
Alternativ einen anderen USB Port probieren oder prüfen ob er an einem anderen PC / Laptop erkannt wird.

Grüße,
Alex

Hallo Alex,

Ja Power- und USB Kabel sind am Eagle verbunden, beide Lichter leuchten durchgehend.
Habs auch schon auf einem anderen USB-Port probiert, geht auch nicht.

Ich hab mal den Sesto Senso3 auf Wifi am Handy probiert, dort konnte ich die Verbindung herstellen und auch in beide Richtungen drehen,
aber dadurch das er noch nicht mit den Schritten konfiguriert ist, ist das halt nur so eine halbe Sache und hilft nicht viel!

Ich denke mal der Profolic PL2303GL Treiber muss zwingend auch installiert sein? Das Problem ist halt das ich ihn im Geräte-Manager überhaupt nicht sehen kann,
auch wenn ich ihn installiert habe.

schöne Grüße
Daniel

Hallo Daniel
Ich verwende mitlerweile 3 Sesto Sensos. Bei mir sieht das ganze im GeräteManager so aus. Der Prolific USB-to-Serial.... COM15 ist mein CGEM Mount
Der Sesto Senso anschluss ist der Silicon Labs CB210.... COM7

Screenshot 2025-12-19 170429.png

hoffe das hilft dir eventuell weiter..

lg
Andi

Hallo Daniel
Ich verwende mitlerweile 3 Sesto Sensos. Bei mir sieht das ganze im GeräteManager so aus. Der Prolific USB-to-Serial.... COM15 ist mein CGEM Mount
Der Sesto Senso anschluss ist der Silicon Labs CB210.... COM7

Den Anhang 523122 betrachten

hoffe das hilft dir eventuell weiter..

lg
Andi
Danke Andi, ich konnte am Freitag mit telefonischer Hilfe von PLL das ganze wieder herstellen bzw. hat PLL mir einen Patch aufgespielt!

Zurück
Oben