PrimaLuceLab Prismenklemmen PLUS, Vixen+Losmandy Info gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pitufo

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde;

Ich bin gerade beim Equipment zusammenstellen und suche zwei wichtige Info zwecks Haltbarkeit und Erfahrungsgemäß was bei mir gut funktioniert hat.

Haben die Prismenklemmen Vixen+Losmandy von PrimaLuceLab, in particulär die Serie "PLUS" Stahleinsätze in den Aluknöpfen, wie das heute gang und gebe ist bei vielen gefrästen Alu-Rohrschellen, wie z.B. von TS?
Ich habe da leider nicht viel anderes zum Aussuchen bei meinem Händler das mir auch kurzfristig zugeschickt werden kann, ich brauche diese Lochabstände von PrimaluceLab PLUS Modellen.

Wird bei den Prismenklemmen von PrimaLuceLab PLUS, M6 oder M8(wäre zu schön....) Gewinde benutzt bei den Anzugs Drehknöpfen aus Alu, mit dem eventuellen Stahleinsatz?

Vielen Dank im Voraus!!

Clear skies!,
- Martin

Auf jeden Fall antwortet der Fabrikant nicht. Das Mail hätte ich mir sparen können.

Clear skies!,
- Martin

Hallo Martin.
Habe mal eine Klemmbacke bei mir abgemacht.
Die Schraube ist M8.
IMG_20220820_161027.jpg

Grüße
Tim

Ohhh, vielen herzlichen Dank!!!
Hat der Aluknopf ne Inox Einlage? Sieht man normalerweise gut.

Clear skies!,
- Martin

Ich habe gerade mal auf die schnelle nen Foto gemacht von den Knöpfen meiner Rohrschellen, die haben "Einlage"
IMG_4577.jpg

Clear skies!,
- Martin

Ok!
Gut zu wissen, ich Danke dir sehr:y::y::y::y::y:!
Der Gewindestift ist schon mal ordentlich lang, das ist sehr gut.

Die länge des Gewindestifts, ist immer wieder diese Sache die ich bemängele bei meiner Losmandy-Klemme, plus bei Losmandy sind die Führungs-Stifte auch noch Gewinde dazu.....
Bei Losmandy haben se auch keine "Einsätze" reingedreht. Nah und was so übersteht habe ich gerne einen Tick länger bei dem teuren Dingsbums.
IMG_4578.jpg
IMG_4579.jpg
IMG_4580.jpg
Plus wollte gerade nicht die Losmandy Klemme anbohren um sie passend zu machen für die andere Montierung...
Und bei PrimaLuceLab passen die Lochmaße bei mir auf der Montierung.

Vielen Dank noch einmal, ich kann mir jetzt ohne Zweifel eine zulegen.

Clear skies!,
- Martin

Kein Problem✌?
Ja denke die kannst du kaufen-macht auf mich nen gut verarbeiteten Eindruck.

Grüße
Tim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben