Problem Belegung Vixen MT-1 Motoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WolfgangRies

Aktives Mitglied
Hallo,vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Belegung von Vixen MT-1 Motoren geben.Meine beiden haben einen 5poligen Anschluss,meine DD-1 Steuerung hat einen 8 poligen Anschluss und passt leider nicht.Gibt es unterschiedliche MT-1 Motoren,oder einen Schaltplan/Link wie ich diese Steckerleiste eventuell umbauen kann? Meine Maildadresse ist vormeli@aol.com .Ich freue mich über jede Hilfe.Im Voraus vielen dank.Wolfgang

Hallo Wolfgang

Die achtpoligen Stecker habe ich auch an meiner DX. Achtung davon gibt es zwei Versionen mit etwas unterschiedlicher Stiftanordnung.

Du solltest die Buchsen an den Motoren austauschen, die Belegung der Buchsen kann ich für Dich ausmessen; die Spulenenden des Motors sind an den linken und rechten Buchsen über Kreuz angeschlossen und die Mittenanzapfungen liegen auf dem mittleren oberen Stift.

Besorege mal die Buchsen und wenn Du bis dahin keinen genauen Belegunsplan hast messe ich bei mir mal rum, ich habe die original MT1 mit dem 8 pol Stecker, eine DD1 und little foot.

Oder sieh mal hier, habe ich gerade wiederentdeckt Montierungstread

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Norbert! Vielen Dank,auch für den Link,den hatte ich mir schon angeschaut,hilft aber leider nicht.Auf amerikanischen Seiten http://www.astromart.com/classifieds/details.asp?classified_id=255249 habe ich die Information gefunden dass es ältere MT-1 Motoren (meine) gibt mit 5pol und Masse Anschluss.Diese haben ein unterschiedliches Übersetzungsverhältnis im Vergleich zu den Neueren,sprich diese laufen nur korrekt zusammen mit der Vixen DMD-1, http://www.astromart.com/classifieds/details.asp?classified_id=249224 Steuerung welche anscheinend einen Defekt hat.Ich habe mal im Suche Board gepostet,vielleicht hat jemand solch eine ältere Steuerung oder kennt sich mit der Reparatur aus.Viele Grüsse Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben