Problem(e) mit Siril - Fehlermeldung "nicht alle Dateien in der Sequenz haben dieselbe Größe"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lunic82

Aktives Mitglied
Hallo,

ich ... habe gerade aber auch ein Problem mit Siril: Ich bekomme die Fehlermeldung "nicht alle Dateien in der Sequenz haben dieselbe Größe". Woran liegt das? Ich habe Bilder im Hoch- und Querformat, aber in RAW (dürfe nicht die Ursache sein?) Oder bezieht sich das auf unterschiedliche Belichtungszeit bei Darks und Lights?

Danke! und VG
Moritz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Moritz,

dürfte sich um die Formate RGB24 (8-bit!), 16- und 32-bit handeln,die hier von Dir "gemischt" zum Stacken angeboten werden,

Gruß,
Peter

PS: Bitte immer ein neues Thema aufmachen! Netiquette seit Anbeginn aller Foren ;-)

Hallo Moritz,

Kannst Du genauer beschreiben, an welcher Stelle Du die Fehlermeldung bekommst?
Schon beim Umwandeln der Bilder in eine FITS-Sequenz oder beim Pre-Processing?
Nutzt Du ein Skript, oder verarbeitest Du die Bilder manuell?
Stammen alle Bilder von der gleichen Kamera?
Welche Siril-Version nutzt Du?

Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,
danke für deine Antwort. Ich habe das Problem lösen können, indem ich die Darks weg gelassen habe, die mit einer anderen Belichtungszeit aufgenommen wurden. Ob das wirklich die Ursache war, weiß ich nicht. Ich nutze ein Skript, die Bilder kommen schon alle von der gleichen Kamera. Siril Version ist aktuell, die Beta. Ich habe mittlerweile ganz andere Probleme mit Siril, mal sehen ob ich da noch drauf zu sprechen komme. :)

Gruß Moritz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben