Problem/Frage zur Software PHD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AlexVR6

Neues Mitglied
Zur Hardware: -Laptop 1,3Ghz, W2k, 5xxMB RAM
-Logitech Quickcam
-Celestron Nexstar 4

Zur Software: -aktuellste PHD-Software
-aktuellste Ascom Plattform
-aktuellster Ascom-Celestron Treiber

Ich möchte mit PHD guiden, ich starte das Programm, starte die Quickcam --> o.k., starte das Teleskop --> o.k.,
Leitstern einstellen und markieren --> o.k., aber wenn ich die kalibrirung starte, schein sich das Programm aufzuhängen. Selbst nach 20 min sagt mir das Programm "calibration W1" oder so ähnlich. Das selbe passiert auch, wenn ich Kamera und Teleskop auf Simulation stelle. Dauert das so lange oder hängt sich das Programm auf? Kann mir vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag geben?

mfg Alex

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Alex,

wenn das Programm solange bei der Kalibrierung stehen bleibt hat es sich mit Sicherheit verabschiedet. Die Kalibrierung sollte eigentlich in 1,2 Minuten erledigt sein. Ich hab das ganze unter XP laufen. Ich habe eine Philips TouCam und als Kamera Windows WDM Style webcam ausgewählt. Wenn es sich allerdings auch im Simulationsmodus aufhängt kann es mit den angeschlossenen Geräten ohnehin nichts zu tun haben...
Vielleicht behebt eine Neuinstallation dein Problem, leider hab ich auch nicht mehr Ideen dazu

lG

Bernd

Ich habe meine Webcam als VFW Webcam laufen, aber wie du schon sagtest, daran sollte es nicht liegen.
Habe es einmal auf einem Desktop mit W2k ausprobiert, dabei hatte ich Kamera auf Simulation und mein Nexstar angeschloßen, da kommt jedes mal beim kalibrieren (das teleskop wird aber erkannt) die Meldung das mein Nexstar kein pulse Guide kann. Werde die mal alles neu aufspielen.

Danke erst einmal.

mfg Alex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben