Problem mit Astro Pixel Processor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SHuellen

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Testversion von Astro Pixel Processor runtergeladen, mit der Lizens hat auch alles soweit geklappt und das Programm kann ich auch ganz normal öffnen. Habe mich dann per Tutorial (Nimmervoll) an die Bearbeitung gemacht. Soweit so gut. Nach der Kalibrierung der Darks und Bias stoppt APP mit der Fehlermeldung: "APP is run out of available memory. Currently, APP is configured to use 0 of 8GB....etc. " In der Fehlermeldung wird auch gesagt, dass man mit dem "CFG" Button dem Programm den RAM Speicher, den es benutzen kann, zuweisen soll. So hat es D. Nimmervoll auch in seinem Tutorial beschrieben. Nun zu meinem Problem: Ich kann den CFG Button zwar anklicken, aber es erscheint kein Fenster, in dem man den Speicher zuweisen kann.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder hat ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
das Programm mal als "Administrator" gestartet?
Gruß
Andreas

Hallo Stefan,

das ist schon ein wenig seltsam. Es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem man Angeben kann, wie viel RAM man dem APP geben möchte. Zudem kann man noch drei weitere Parameter konfigurieren, aber das ist nicht so entscheidend für die Funktion des Programms. Evtl. gibt es ein Problem mit der Grafik. Versuch doch mal oben links, neben dem 'CFG' Button auf die Einstellung der Grafik zu klicken. Bei mir steht da 'openGL4' und wenn ich drauf klicke schaltet er auf 'CPU' um. CPU sollte immer funktionieren. Die Beschleunigung durch openGL ist eh mäßig. Wenn er Probleme mit dem Fenstern hat könnte es damit zu tun haben. Du verwendest die Version 1.079 vom APP?

Viele Grüße
Michael

Guten Morgen,
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Tipps. Ich konnte gestern das Problem tatsächlich noch lösen. Die Verknüpfung, die ich von APP zum Desktop erstellt hatte, konnte nicht auf den Speicher zugreifen und somit funktionierte der CFG Button auch nicht. Habe das Programm dann direkt vom Speicherort der Installation gestartet und es läuft einwandfrei. Manchmal sind die Dinge so einfach.

CS
Stefan

Das würde ich aber trotzdem als Bug melden. Zeugt nicht unbedingt von guter Code-Qualität, wenn das Programm nicht damit klar kommt, aus einem anderen Verzeichnis heraus gestartet zu werden...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben