Problem mit Deepskystacker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harry_R

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit DSS. Ich habe jetzt Bilder in drei Gruppen aufgeteilt, aus jeweils drei Nächten. 1x Hauptgruppe, Gruppe 1 und Gruppe 2. Das Problem ist folgendes, nach der Bearbeitung ist das Bild unscharf, weil die Sterne nicht übereinander liegen, das passiert aber nur wenn ich die Bilder von letzter Nacht mit einbinde, obwohl die besser sind als die anderen, da der Mond nicht am Himmel stand. Was könnte ich mal ausprobieren um eine Besserung zu erreichen?
Danke im Voraus.

Gruß Harry
 
Hi,

reduziere mal den Wert zur Sternenerkennung. Wenn es zu viele sind kann DSS die Bilder nicht mehr richtig übereinander legen.

Gruß Markus
 
Das werde ich mal versuchen, danke für den tip.
Gruß Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klappt immer noch nicht. Die neuen Bilder sind diesmal nicht ganz mittig, ob es daran liegen kann?
Schade das ich die aufgenommene Zeit nicht mit verwerten kann.
Wenn einer noch eine Idee hat, dann lasst es mich wissen .
 
Hi Harry,
besteht das Problem auch, wenn du aus den beiden Serien jeweils nur ein Bild verwendest?
Falls ja, dann könntest du diese beiden Bilder irgendwo hochladen, dann könnte man selber mal testen.

VG,
Johannes
 
@Rolf,
werde ich mal versuchen.

@Johannes,
das muss ich ausprobieren, melde mich dann nochmal.

Gruß Harry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben