Problem mit Polsucher beim Astrotrack

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

angus56

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin KEIN Tüftler, daher wende ich mich an die geballte Foren-Weisheit um Hilfe. Der Polsucher des Astrotrac hat eine kleine rote Leuchtdiode, die von der Seite die Markierungen im Sucher beleuchtet. Diese wird von zwei Knopfzellen gespeist und hat einen dimmbaren Drehschalter, der hörbar klickt, wenn es ein- oder ausgeschaltet wird.

Bei mir hat sich das ganze irgendwie gelöst und lässt sich nun zu weit drehen. Man kann - wenn man Glück hat - ein- und ausschalten, das Dimmen und die Beleuchtung sind jetzt aber reine Glückssache. Irgendetwas ist locker oder hat einen Wackelkontakt.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Wenn es hilft, kann ich auch noch Fotos des Teils anhängen.

Vielen Dank im Voraus,

Angus

Hallo Angus,

auf dem Dreh"knauf" selbst ist ein Aufkleber, unter dem eine winzig Kreuzschlitzschraube zum Vorschein kommt, die den Knauf auf der Potentiometerwelle hält.
Eventuell hat sich diese Schraube gelöst.

Hth,

E.

Danke, aber das scheint es nicht zu sein. Habe mittlerweile festgestellt, dass sich die Verlötung gelöst hat - da werde ich wohl einen Lötkolben anschaffen müssen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben