Astro Newbie
Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich brauche mal euer Schwarmwissen zu Syqon Starless (Zenith/Axiom v2).
Bei der Bearbeitung meiner Galaxien-Aufnahmen (M81/M82) in Siril erzeugt das Tool konsequent einen unbearbeiteten Strich am linken Bildrand. Egal wie ich den Crop setze, das Bild drehe, egalk was - der Streifen links bleibt.
Wenn ich die Tile Size extrem reduziere und die Überlappung hochschraube, wird es zwar besser (geht aber nie ganz weg), aber die Rechenzeit explodiert auf über 30 Minuten.
Das wirkt nicht gerade normal.
-leider habe ich nur dieses Bild (ist mein aller erstes und noch einziges) um es an weiteren Aufnahmen mit besserer Qualität zu testen.
Ist das ein bekanntes Problem bei dem Tool oder liegt das an meinen Daten (Bortle 6-7, viel Mond)?
Wäre cool, wenn jemand mal drüber schauen könnte!
Starnet++ hat dieses Problem nicht.
Esprit 100, Canon 700Da,
M81/M82, Bortleklasse 6-7, Mond 65%, Belichtungszeit 3h (~60*180s)
Beste Grüße!
Astro Newbie Marc
ich brauche mal euer Schwarmwissen zu Syqon Starless (Zenith/Axiom v2).
Bei der Bearbeitung meiner Galaxien-Aufnahmen (M81/M82) in Siril erzeugt das Tool konsequent einen unbearbeiteten Strich am linken Bildrand. Egal wie ich den Crop setze, das Bild drehe, egalk was - der Streifen links bleibt.
Wenn ich die Tile Size extrem reduziere und die Überlappung hochschraube, wird es zwar besser (geht aber nie ganz weg), aber die Rechenzeit explodiert auf über 30 Minuten.
Das wirkt nicht gerade normal.
-leider habe ich nur dieses Bild (ist mein aller erstes und noch einziges) um es an weiteren Aufnahmen mit besserer Qualität zu testen.
Ist das ein bekanntes Problem bei dem Tool oder liegt das an meinen Daten (Bortle 6-7, viel Mond)?
Wäre cool, wenn jemand mal drüber schauen könnte!
Starnet++ hat dieses Problem nicht.
Esprit 100, Canon 700Da,
M81/M82, Bortleklasse 6-7, Mond 65%, Belichtungszeit 3h (~60*180s)
Beste Grüße!
Astro Newbie Marc
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: