Probleme AutoStakkert beim Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Längley

Aktives Mitglied
Liebe Sternfreunde,

ich habe mit meinem 14" Dobson (f=1650mm) und der ASI120mc-s den Mond aufgenommen.
Bei den Aufnahmen ohne Barlowlinse konnte ich mit AutoStakkert ein befriedigendes Bild erzielen.
Zusammen mit meiner Barlowlinse (ca. 3,14x) bekomme ich aber mit AutoStakkert nur ein Katastrophen-Bild hin.
Wenn ich nach der ersten Analyse die Bilder durchblättere, erscheinen immer andere Mondformationen, obwohl ich vorher den "Zentrierungsanker" in AutoStakkert gesetzt habe.
Die Qualität der Bilder ist natürlich schlechter als ohne Barlowlinse, aber ich hätte halt nur ein dunkleres und schwächeres Bild erwartet.
Stattdessen erhalten ich nur Schrott-Bilder. Ich habe auch schon den "grünen Anker" vergrößert, immer andere Zentrierungspunke gesucht und von 10 bis 50% gestakkt.
Habt Ihr eine Idee, wie ich meine "Zentrierungsprobleme" mit Autostakkert lösen kann?
Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.
Besten Gruß
Frank Lange (Längley)

Hi,
mein Vorschlag, vorher mit pipp rezentrieren und nur die besten frames behalten. Danach in AS3! nochmal versuchen. Aber aktuell steht der Mond sehr tief und ergibt wenig gute Bilder.
VG Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben