Robert_Lieboch
Aktives Mitglied
Hallo Freunde
Mich plagt seit kurzem ein Problem.
Bei der Übertragung der Bilder meiner SBIG ST2000xm tauchen immer wieder Streifen im Bild auf.
Siehe Bild
Folgendes System wird verwendet:
SBIG ST2000xm > 1,8 Meter Verlängerung > USB HUB > 5 m aktive Verlängerung zum Notebook.
Windows XP SP3
CCD Soft 5.00.195
Driveruptdate mit Driver Checker durchgeführt.
Zeitgleich läuft noch das Programm von QSC , mit dem ich fokusiere und Cartes du ciel.
Ich habe bereits die Firma Baader um Rat gebeten und den Hinweis erhalten, dass es sich um ein Softwareproblem handeln dürfte, da die Streifen immer unterschiedlich sind, bzw. manchmal überhaupt weg sind.(bzw. das Bild in Ordnung ist)
Bei Verwendung mit maxim dl tritt der Fehler nicht auf.
Das müsste auf ein Problem auf CCD Soft hindeuten.
CCD Soft wäre mir jedoch wesentlich lieber als maxim.
Ich habe mein Notebook vor ca. 2 Monaten neu aufgesetzt. Vorher hat das Problem nicht existiert.
Ich könnte mir evt. vorstellen, dass aber ein Treiberkonflikt besteht.
Wer hat da eine Idee???
Vielen Dank für Tipps und schöne Weihnachten!!
Robert
Mich plagt seit kurzem ein Problem.
Bei der Übertragung der Bilder meiner SBIG ST2000xm tauchen immer wieder Streifen im Bild auf.
Siehe Bild
Folgendes System wird verwendet:
SBIG ST2000xm > 1,8 Meter Verlängerung > USB HUB > 5 m aktive Verlängerung zum Notebook.
Windows XP SP3
CCD Soft 5.00.195
Driveruptdate mit Driver Checker durchgeführt.
Zeitgleich läuft noch das Programm von QSC , mit dem ich fokusiere und Cartes du ciel.
Ich habe bereits die Firma Baader um Rat gebeten und den Hinweis erhalten, dass es sich um ein Softwareproblem handeln dürfte, da die Streifen immer unterschiedlich sind, bzw. manchmal überhaupt weg sind.(bzw. das Bild in Ordnung ist)
Bei Verwendung mit maxim dl tritt der Fehler nicht auf.
Das müsste auf ein Problem auf CCD Soft hindeuten.
CCD Soft wäre mir jedoch wesentlich lieber als maxim.
Ich habe mein Notebook vor ca. 2 Monaten neu aufgesetzt. Vorher hat das Problem nicht existiert.
Ich könnte mir evt. vorstellen, dass aber ein Treiberkonflikt besteht.
Wer hat da eine Idee???
Vielen Dank für Tipps und schöne Weihnachten!!
Robert