Maximilian D
Mitglied
Hallo liebe Sternenfreunde,
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht sagt gerne bescheid.
Ich beobachte dass meine Stacks immer einen ähnlichen Hintergrund aufweisen den ich leider im Post-Processing (trotz Backgroundextraction) nicht weg bekomme.
Habe beispielhaft mal zwei unbearbeitete Stacks hochgeladen (NGC1805, Ha und IC443, SII).
Darks, Flats und Bias habe ich bei Stacken via PI natürlich mit einbezogen.
IC443: 30x 180"
NGC1805: 9x 180"
Beide bei -35°C
Stacking mit PI WBP (Nebula Einstellungen)
Meine Ausrüstung:
ZS61 + Flattener
EQ5 (Go-To)
Autoguidung mit 120mm + QHY II L-M
QHY163M + FW
Da der Hintergrund Objekt unabhängig ist kommt doch eigentlich nur Amp-GLow infragen?
Ist die Lösung einfach mehr Darkframes aufzunehmen? (Bisher habe ich 30 x 180" Darks)
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
CS
Maximilian
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht sagt gerne bescheid.
Ich beobachte dass meine Stacks immer einen ähnlichen Hintergrund aufweisen den ich leider im Post-Processing (trotz Backgroundextraction) nicht weg bekomme.
Habe beispielhaft mal zwei unbearbeitete Stacks hochgeladen (NGC1805, Ha und IC443, SII).
Darks, Flats und Bias habe ich bei Stacken via PI natürlich mit einbezogen.
IC443: 30x 180"
NGC1805: 9x 180"
Beide bei -35°C
Stacking mit PI WBP (Nebula Einstellungen)
Meine Ausrüstung:
ZS61 + Flattener
EQ5 (Go-To)
Autoguidung mit 120mm + QHY II L-M
QHY163M + FW
Da der Hintergrund Objekt unabhängig ist kommt doch eigentlich nur Amp-GLow infragen?
Ist die Lösung einfach mehr Darkframes aufzunehmen? (Bisher habe ich 30 x 180" Darks)
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
CS
Maximilian