Probleme mit DeepSkyStacker

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JanChrist

Aktives Mitglied
Hallo Freunde,
ich habe ein weiteres Problem in meiner Astro Karriere. Letzten Samstag habe ich den Orionnebel aufgenommen. Die Bilder wollte ich dann im besagten Programm stacken. Es funktioniert auch alles, bis auf das Problem, dass ich kein Endergebnis bekomme. D.h. es kommt einfach kein Bild. Dabei ist es egal ob ich die originalen RAW Dateien benutze oder in .tiff Dateien benutze.
Ich habe das Programm schon mehrmals neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß

Ich benutze die Version 3.3.2. Ja richtig, ich benutze die 600D.

Was heißt das, du würdest kein Endergebnis bekommen ?

Bekommst Du nur ein (fast) weißes Bild ?
Bekommst Du nur ein halbes Bild ?
Dauert es einfach zu lange und der Fortschrittsbalken bleibt stehen ?

Oder gibt das Programm irgendwelche (Fehler-) Meldungen raus ?

Welche Grundeinstellungen hast Du am Programm vorgenommen oder benutzt Du es im Original-download-Zustand ?

Bitte beschreibe doch Deinen Arbeitsablauf etwas detaillierter.

Hi

Ich hatte vor einigen Wochen exakt den selben "Fehler". Allerdings lag es an mir - ich habe zwar Bilder geladen, aber bei keinem ein Häkchen gesetzt bzw. setzen lassen.

cs
Jürgen

So erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe die neuere Version 3.3.6 heruntergeladen und voller Vorfreude gestartet.
Habe die 9 Frames im .CR2 Format hereingeladen und gestartet. Das Programm rechnet gemütlich durch und zeigt keinerlei Fehlermeldungen an. Am Ende bekomme ich einfach kein Bild. Als Anhang habe ich einen Screenshot hinzugefügt.
Auch wenn ich die gleiche Prozedur mit .tiff Bildern mache, ist das Ergebnis gleich.

Anhänge

• DSS.jpg
    DSS.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 627
Hi Jan,
hast du vielleicht in DSS in der RGB Einstellung alles zu hoch geschraubt.

Gruesse
Claude

Hallo Jan,

das Problem hatte ich auch mal. Und zwar laädt er das Bild nicht von einem anderen Laufwerk. Ich setzte DSS via Wine unter Ubuntu ein. Er lädt das Bild erst wenn das autosave.tif auf der lokalen Platte liegt, sonst nicht. Probiers mal aus.

Viele Grüße

Matthias

Hallo Jan.

Schau mal, ob da trotz leerem Bildschirm eine "autosave.tif" Datei erzeugt wurde. Die liegt, soweit die DSS-Einstellungen nicht verändert wurden, in dem Ordner, aus dem die Lightframes geholt wurden. Wenn ja, dann kannst Du sie mit Fitswork oder einem Programm, das 16 Bit verarbeiten kann, aufmachen.

Der weiße Bildschirm kommt bei mir gelegentlich auch vor - den Grund kenne ich nicht, aber es ist dann immer eine autosave-Datei abgespeichert worden.

Hallo,
ich habe es nochmals durchlaufen lassen und es wird keine autosave Datei erstellt. Ich bin echt ratlos.

Hi Jan,
hast so DSS eingestellt ?

Gruss

Anhänge

• ScreenShot007.jpg
    ScreenShot007.jpg
    122 KB · Aufrufe: 530
Re Jan,
meins war auch weiss, einfach RGB Regler mal nach links schieben!
Hier ein Beispiel:

Gruesse

Anhänge

• ScreenShot014.jpg
    ScreenShot014.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 520
Hallo Jan, kannst du vielleicht irgendwo zwei der Rohbilder hochladen? Dann könnten wir mal testen, ob es auf anderen Plattformen mit den Bildern grundsätzlich funktioniert.

Danke an alle. Der Fehler war, dass die Ausgabedatei sonstwo erstellt wurde. Ich danke allen und besonders dem RoudenLeiw.

Hi Jan,
Gerne !

Hauptsache funktionniert .

LG und CS
Claude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben