Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Investition in meine Suche. Außer dass die Sonne in Jungfrau bis Löwe stehen soll, hab ich noch den Mars identifiziert, der im Skorpion stehen soll.
Ich habe mal ein
geozentrisches Bild hier, wobei aber auch die (nach dem goldenen Schnitt idealisierten) Bahnen der Planeten ab der Erde eingezeichnet sind. Das Bild stammt ursprünglich nicht aus einem Malprogramm sondern aus einem komplizierten Kryptografischen Verfahren dass ich auf die Genesis angewandt habe (im hebräischen sind Buchstaben Zahlen, so dass man da gut mit Rechnen und Zeichnen kann).
http://images.quicktunnels.net/jesus.png
Die Neigung des Bildes relativ zum Zodiak ist nicht gesichert, es Können auch ein paar Grad mehr oder weniger sein. Das ist ja der Kern meiner Frage.
Es geht primär nicht um ein Horoskop sondern blos darum dass das Datum passt, um die Echtheit des Bilder und damit des Verfahrens zu kräftigen. Wie so ein Bild in die Genesis kommt, die ja wesentlich älter als die Zeitenwende ist, das kann ich im Moment nicht beantworten. Ich kann nur soviel sagen, daß es nicht das einzige Bild ist und daß die Echtheit des Verfahrens schon durch andere Bilder gestützt wird. Handelt es sich bei dem Bild tatsächlich um die große J/S Konjunktion um 7 bis 6 BC, wäre das eine Sensation. Aber wie das in der Wissenschaft so ist, muss "man eine Theorie erst kaputt-testen".
Dass es in 1981 so eine Konjunktion im Sternbild Fische gegeben hat (aber das meintest Du vermutlich nicht), wage ich zu bezweifeln, da so eine laut Wikipedia nur alle 854 Jahre auftritt und wenn wir ab Jahr -6 zählen, wäre die übernächste im Jahr 1702.
Es langt wenn eine von den 3 Konjunktionen passt.
Was heißt "TD" und "RA"?
Nochwas vergessen: kann man das Datum überhaupt berechnen? Auf jedem Website zum Thema liest man eine andere Zeitangabe!