Programm um Rahmen hinzuzufügen!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas sYros
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sYros

Aktives Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen mit welchem Programm ihr immer diese schönen Rahmen um eure Bilder hinzufügt? Ich bin durch die Boardsuche auf das Gimp Script gestoßen, nützt mir als Photoshoper aber nichts.

Gruß und CS,
Florian

Hi,

Fixfoto bietet auch eine sehr mächtige und flexibel konfigurierbare Rahmungsfunktion (ist eh ein sehr empfehlenswertes Programm).
http://www.j-k-s.com/

Für einen ersten Eindruck: Beispiele -> Bild rahmen

Viele Grüße,
Mario

Hallo,

an die Rahmenspezialisten habe ich auch eine Frage. Besteht eigentlich die Möglichkeit einen Musterrahmen mit Textfeldern zu erstellen, damit bei Erstellung eines neuen Rahmens nicht wahllos der Rahmentext hinzugefügt wird. Wenn Rahmentext soll es auch schön einheitlich aussehen. Dass die Texte eben immer an der gleichen Stelle stehen.

Gruß - Nico

Bin zwar kein Spezialist.
Aber mit Photoshop kannst Du eine Aktion erstellen die das automatisch aussführt, klar muss dann zuletzt der gewünschte Text angepasst werden aber würde dann immer gleich aussehen.

Also quasi eine Mustervorlage erstellen die schon alles beinhaltet wie Rahmen, Text usw. Als Finish die Bezeichnung wie z.B. "Orionnebel M42" usw. korrigieren, das wars.
Erspart viel Zeit!
Ebenso kann damit auch die Grösse des Bildes z.B. 820 Pixel breit , oder 25% oder was immer gewünscht wird, mit einem Mausklick ausgeführt werden.

Gruss Peter

Hi Nico,
kann theoretisch auch mein Gimp-Skript. Da könnte man auch die Voreinstellungen editieren. Ist halt Gimp.
Gruß, Henning

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben