Projekt: Die Sonne zeichnerisch dokumentieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bastian_Leppin

Mitglied
Eine Lebensaufgabe habe ich mir vorgenommen. Die Sonne im Weißlicht so oft es geht zu zeichnen. Am 22.06.2013 habe ich meine erste Zeichnung erstellt. Aktuell sind es 21 Zeichnungen, Wetter spielt fast immer mit.
Mich freuen besonders bisherige Kommentare von Sonnenbeobachtern und Astrofotografen die meine Zeichnung als "Aufnahme" oder "Satellitenbild" bezeichnen. Hoffe das Beispiel der Sonne vom 18.06.2013 gefällt euch.

Liebe Grüße

Bastian

www.photonenrausch.blogspot.com

Link zur Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/995106_488911647850810_1892208363_n.jpg

Hallo Bastian,
Zitat von Bastian_Leppin:
Mich freuen besonders bisherige Kommentare von Sonnenbeobachtern und Astrofotografen die meine Zeichnung als "Aufnahme" oder "Satellitenbild" bezeichnen. Hoffe das Beispiel der Sonne vom 18.06.2013 gefällt euch.
dann darfst du dich gleich wieder freuen. Ich habe mir den Beitrag 2mal durchlesen müssen um zu glauben, dass das Bild eine Zeichnung und kein Foto ist. Respekt für diese außerordentliche Leistung :respekt2:

Falls deine Lebensaufgabe weiter solche einzigartigen Sonnenportraits hervorbringt, wären diese später sicher in einem Buch gut aufgehoben :super:

Grüße von Robert :)

Hallo Bastian!

Zunächst einmal Hut ab vor Deinen Zeichnungen, die sehen wirklich sehr gut aus, und so eine Sammlung nach vielleicht Jahren ist auch für den Zeichner immer wieder ein Erlebnis.
Ich weiß, wovon ich schreibe, denn auch ich habe lange Zeit Sonnenbildchen gezeichnet und Relativzahlen bestimmt!

Gruß, Michael.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben