deaktiviert_11169
Aktives Mitglied
Werte Kollegen von der beobachtenden Gilde,
Bei meinem First Light ist mir bei der Beobachtung vom M82 etwas Merkwürdiges aufgefallen, hierzu zitiere ich mich mal selbst:
Ich wäre euch für Hinweise jeder Art, in Bezug auf die zitierte Thematik, sehr verbunden.
Schöne Grüße
Daniel Martins
Bei meinem First Light ist mir bei der Beobachtung vom M82 etwas Merkwürdiges aufgefallen, hierzu zitiere ich mich mal selbst:
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass dieser Thread ein Forum weiter unten anzusiedeln wäre, aber da ich nicht möchte, dass diese mir so wichtie Thematik unter all den UFO Sichtungen und sonst was für merkwürdigen Phänomenen untergeht, habe ich mich entschieden hier zu posten, ich ersuche euch dies zu tollerieren. Schließlich handelt es sich ja doch um eine ernsthafte Beobachtung.M82: Trotz der Lichtverschmutzung eine Offenbarung, zwei „Unterteilungen“ sind bei ca. 280x zu erkennen, das Objekt hebt sich deutlich vom Himmelshintergrund ab, Merkwürdigerweise waren in M82 zeitweise nur sehr kurz aber öfters „Punkte“ zu sehen (da bin ich mir sicher, habe sehr lange darauf geachtet und intensiv beobachtet)-könnte dies eine an das Seeing gebundene Grenzwahrnehmung von großen Sternhaufen oder so was in der Art gewesen sei?
Ich wäre euch für Hinweise jeder Art, in Bezug auf die zitierte Thematik, sehr verbunden.
Schöne Grüße
Daniel Martins