Pupillenabstand beim Clestron Skymaster 15x70

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

der_christian

Neues Mitglied
Hallo,

ich bekam ein Celestron Skymaster 15x70 geschenkt. Ich habe nun damit ein Problem: mein Pupillenabstand ist 75 mm (selbst gemessen), der maximale Pupillenabstand beim Celestron ist 70 mm. Ich fürchte mal, das ist "nicht reparabel", oder gibt's da einen Trick? Gibt es überhaupt Ferngläser mit meinem Pupillenabstand? Ob die das umtauschen?

Viele Grüße
Christian

Hmm, wenn es für ein Fernglas mit zu kleinem Pupillenabstand keinen "Trick" gibt, um es doch zu nutzen (und das schließe ich aus den ausbleibenden Antworten), dann stellt sich doch die Frage: welches Fernglas ist dem Celestron 15x70 von Preis und Leistung her vergleichbar und bietet 75 mm Pupillenabstand?

Danke für Eure Antworten
Christian

Hallo Christian,

du hast die Frage im falschen Board gestellt. Es gibt hier, eine Spalte weiter nach oben, das Fachboard "Ferngläser", dort sollte deine Frage besser aufgehoben sein. Leute, die da reinschauen, haben auch das Interesse an Ferngläsern.

Grüsse,
Matthias

Hallo Christian,

ich glaube nicht dass man die Fernglasbrücke irgendwie "weiten" kann damit es zu deinem Augenabstand oder auch Pupillendistanz passt. Auf der Celestron-Seite sind immerhin 72mm angegeben, aber noch zu wenig für dich.

Zu diesem Thema gab es aber schon mal ein paar Tipps unter diesem Thread:

http://forum.astronomie.de/phpapps/.../topics/567279/Fernglas_fur_78mm_gro_en_Augen

Vielleicht hilft es dir ja weiter wenn du mal ein anderes Fernglas suchst, aber bei 75mm ist die Auswahl etwas eingeschränkt.

CS
MaRKus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben