QHY600M PH Mono

gnnyman

Aktives Mitglied
Preis
3500
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Kamera
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Anderes Land
Postleitzahl (Optional)
3443
Ort (Optional)
Sieghartskirchen/Elsbach - Niederösterreich
Ich möchte meine zwar exzellente, aber durch das veränderte Wetter bei mir kaum mehr verwendete QHY600M PH Mono verkaufen. Es macht für mich kaum mehr Sinn, wo ich wohne, gibt es seit über einem Jahr nicht mehr genug klare Nächte um Mono mit so einer Kamera wirklich ausschöpfen zu können. Ich habe noch eine baugleiche OSC Kamera, die kann ich doch noch verwenden, das geht mit Dual/Tribandfiltern doch recht gut.

Die Kamera hat vielleicht in Summe 200-300 Stunden Betrieb gehabt, nicht mehr. Sie ist total in Ordnung und liegt bei mir im Schrank.

Meine Preisvorstellung ist 3500 Euro plus Kosten einer voll versicherten Sendung oder natürlich auch gerne Abholung bei mir in NÖ - ich komme auch so etwa 50/75km entgegen.

Leider kann ich Österreich nicht als Land angeben...eigenartig! Bin in Niederösterreich zu Hause, 30km westlich von Wien (zur Orientierung)

Anhänge

• IMG_8624.jpeg
    IMG_8624.jpeg
    49,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8625.jpeg
    IMG_8625.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8626.jpeg
    IMG_8626.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 78
Na so was, kein Interesse? Kaum vorstellbar :)

Dabei ist in der 600M ein industrial grade Sensor eingebaut, der viel länger lebt, als consumer grade Sensoren - die findet man bei fast allen anderen Herstellern verbaut, ohne dass sie es erwähnen!

Hier der Link zum aktuellen Angebot eines bekannten deutschen Händlers: QHY Kamera 600PH-M Mono

Ein consumer grade Sensor, wie er zB bei Touptek eingebaut ist, ist zwar genau so gut, aber er hält statistisch nicht so lange wie ein industrial grade Sensor und ist außerdem nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt....so steht´s in einer Erklärung im Netz!
Wenn jemand also nur ein paar Stunden die Kamera betreiben will, so ist es OK, aber für einen fast permanenten Betrieb, da sollte man schon einen industrial grade Sensor verwenden!
Und die QHY600M hat einen industrial grade Sensor eingebaut - der ist teurer als der consumer grade Sensor!
Und die 3250 Euro sind mein unterster Preisvorschlag - keine weitere Reduktion!

Zurück
Oben