Qualität made in China

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas tuxtex
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tuxtex

Aktives Mitglied
Hallo,

Da ich mir schon seit längerer Zeit ein neues Fernglas zulegen wollte, habe ich bei allbinos die Rankings angesehen und mir ein Bushnell Forge 10x42 zu einem günstigen Preis bestellt. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige hochwertigere Zeiss und Leica Ferngläser und habe immer noch das Zeiss Dialyt 8x56. Diesmal wollte ich aber nicht den Preis von den Premiumherstellern bezahlen und erhoffte mir auch mehr bezahlbare Qualität durch den technischen Fortschritt.

Was soll ich sagen, das Bushnell gefällt mir ausgesprochen gut und reicht mir für meine Anforderungen völlig. Als Brillenträger habe ich einen guten Einblick und das Bild ist knackscharf und hell. Das Gehäuse macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck, die Haptik ist klasse.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein Bushnell Fernglas kaufen würde. Die Bushnell Ferngläser, die ich früher in den Händen hatte, haben mich nicht überzeugt. Das Glas wird in China gefertigt und ist wirklich gut. Die Zeiten ändern sich, aber die Vorurteile über chinesische Produkte halten sich hartnäckig. Klar gibt es auch jede Menge Billigkram aus China, aber die eben auch wirklich gute Produkte. Im Teleskopbereich habe ich auch nur chinesische Instrumente (Skywatcher, Celestron und Askar) und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Günther

Hallo Antares,

Interessant zu sehen, dass Dein Vergleich so ausgefallen ist. Klar, die Swaros haben mehr Brillianz, aber wenn man kein Swaro im direkten Vergleich hat, ist das Bushnell Forge schon gut. Das Bushnell Forge hat 470€ gekostet, das Swaro ein Vielfaches.

Die neuen Swarowski Pure habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber diese Preise hätte ich wirklich nicht eingesehen. Zudem habe ich gelesen, das es bei den Swaros auch mal Probleme mit der Armierung geben soll. Das geht in der Preisklase gar nicht.

Schaun wir mal.

Viele Grüße,

Günther

Zurück
Oben