Quo Vadis, IS?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist es nur bei mir so oder haben andere auch beobachten können, dass Intersellarium wesentlich seltener im normalen Zeitschriftenhandel verfügbar ist als noch vor ein, zwei Jahren ?

Moin moin,

Ist es nur bei mir so oder haben andere auch beobachten können, dass Intersellarium wesentlich seltener im normalen Zeitschriftenhandel verfügbar ist als noch vor ein, zwei Jahren ?

Ja, das trifft aber auch für andere Zeitschriften zu und ist regional bzw. von Einzelhändler zu Einzelhändler unterschiedlich.
Wenn eine Zeitschrift in einem Laden nicht läuft, dann wird sie dem konkreten Einzelhändler ohne Einzelorder garnicht mehr geliefert.
Das macht auch durchaus Sinn.
Neben der Tatsache, dass man mit den monatlich wieder eingesammelten Zeitschriften ganze DNA-Datenbanken erstellen könnte, verursacht diese Prozedur ja auch Kosten.

Meine Meinung zur Strategie von Oculum habe ich schon in o.g. Thread gesagt.
Dazu nur noch soviel:
Es wird sich zeigen, ob Oculums ABO-Philosophie aufgeht oder nicht.
Ich bin sicher, dass sie schnell zurückrudern, wenn das Sonderheft-ABO floppt.
Als alternder Mensch, einer gewissen Bequemlichkeit verpflichtet, hatte ich mich auch für das Probeabo "Alt" entschieden, renne aber nun doch wieder zu meinem Einzelhändler.
Bei dem steht übrigens die IS oder SuW auch nicht im Regeal.
Natürlich habe ich auch das 1. Sonderheft bestellt, die Neugierde siegt halt fast immer.
Gebracht hat mir das Sonderheft zumindest gesundheitlich etwas, da ich das dafür ausgegebene Geld nicht in Zigaretten investieren konnte.
Für ein Abo ist das meinerseits aber kein Argument.

Gruß und CS
Volker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Leute der Nacht,

Habe mein ABO gekündigt ohne lange zu diskutieren.

Komme so wie so wenig zum lesen und SUW habe ich schon seit Jahren. Versäumen werde ich also nichts.

Sternklare Nächte
Thomas Felgner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben