Räumungsverkauf bei Reese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroRider

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich war gerade bei Astro-Okulare und hab gesehen, dass wg. Geschäftsaufgabe ein Räumungsverkauf stattfindet.

Evtl. hab ich es bisher ja übersehen, aber für mich war es neu
und vielleicht interessiert es ja jemand.

Leider funktioniert der Link zu den Hintergründen nicht.

CS
Volker

4 Jahre Reese – Astronomische Okulare

4 Jahre haben wir dieses Geschäft geführt. Es war interessant, hat viel Spaß gemacht, und ich hoffe, unsere Kunden fühlten sich gut beraten und hatten bzw. haben Freude an den erworbenen Artikeln. Wir denken ja, denn die Umsätze sind in dieser Zeit stetig gestiegen. Also hat sich Gutes wohl herumgesprochen.

Warum also jetzt die Geschäftsaufgabe?

Mittlerweile ist der Zeitaufwand für dieses Geschäft so groß geworden, dass eine Entscheidung getroffen werden musste: Der Hauptberuf als Physiker in der Raumfahrt oder Reese – Astronomische Okulare. Beides zusammen geht nicht mehr, ohne die Familie sträflich zu vernachlässigen. Gewonnen hat der Hauptberuf, der ein verlässliches und auch nennenswertes Einkommen bietet, das aus dem Geschäft mit dem Okularverkauf nicht zu erzielen wäre. Und die Scheu vor dem Aufbau eines umfangreichen Astronomieshops ist dann doch zu groß.

Dafür möchte ich dann das Hobby Astronomie wieder als solches intensiver betreiben. Hier vor allem die Astrofotografie, die Galerie gibt da ja ein paar Kostproben.

Nun stellt sich noch die Frage: wie geht es weiter, oder geht es ganz zu Ende?

Der Plan ist, zumindest für eine Fortführung dieser Domain zu sorgen und die vielen Informationen, die hier enthalten sind, auch weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Dafür gibt es verschiedene Wege:

· Wir finden einige Sponsoren, die gegen Verlinkung auf der Hauptseite einen kleinen Obolus entrichten, der die laufenden Kosten für die Domain deckt. Dann bleibt, bis auf den Verkauf, fast alles so, wie es jetzt auch ist.

· Es hat jemand Interesse an der Domain und/oder dem Geschäftsmodell, dann sind wir auch an einem Verkauf interessiert. Details wären in jedem Fall zu besprechen.

· Wenn spontan keiner irgendwie Interesse hat: Sofort nach dem Räumungsverkauf wird die Webseite etwas umgebaut und bleibt vorerst noch erhalten.

Hi allerseits,

irgendwie schon "absurd":
Gesschäftsaufgabe, weil es zu gut lief ... aber ebenso verständlich in anbetracht der Umstände.

Als (ex)Kunde und interessierter Leser der Reese-Site bedauere ich, dass ein kompetenter Geschäftspartner "das Feld räumt" ...

Hallo,

finde es auch schade das wieder ein Astrogeschäft schließt.

Gerade entdeckt und einmal was gekauft und schon wieder vorbei.

Kann die Problematik aber verstehen und wünsche der Familie Reese alles Gute.

Grüße
Horst

Um einen Laden zu betreiben muß man einfach dafür geschaffen sein.
Und wenn er sich in der Physik wohl fühlt dann gibt es kein Argument seine Familie zu vernachlässigen um etwas nachzugehen,
was eigentlich erst an dritter Stelle steht.
Also respekt, und viel Erfolg in deinem Beruf :applaus:

Wirklich sehr schade aber auch nachvollziehbar. Besitze selbst ein "Reese" UWA :) Was wird wohl mit den Eigenimporten geschehen? Geht da für viele Einsteiger eine günstige Alternative flöten? Wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich dass ein anderer Händler sich mit den günstigen WW Importen neue Konkurrenz ins Haus holt...

Grüße Benny

Hallo an alle,

erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich hier und auch direkt bei mir gemeldet haben. Eine so große Resonanz, so viel Verständnis für, aber auch Bedauern über die Einstellung meines Geschäftes hätte ich nicht erwartet.
Die Gründe habe ich ja auf meiner Seite schon erläutert, und dem gibt es auch nicht viel hinzu zu fügen. Es war einfach zeitlich nicht mehr machbar, obwohl es mir immer viel Freude bereitet hat, Sternfreunde per email oder auch telefonisch beim Einkauf ihres Astrozubehörs zu beraten. Und ich habe auch keine Chance gesehen, das Geschäft auf einen vertretbaren Level herunter zu fahren - wie sollte das gehen?
Trotzdem werden die Seiten und die Informationen sicher nicht verloren gehen. Es steht noch nicht fest, wie es weitergeht, aber es gibt derzeit mehrere Optionen - alle sind ohne einen Shop unter meiner Leitung, aber keine führt zu einer Auflösung der Webseiten.
Vielen Dank nochmals an alle, Kritiker, Kunden und einfach Interessierte, und jetzt folgt kein "Ich bin dann mal weg", sondern ein "Wir sehen uns".

Grüße,

Carsten

Hallo,

Noch einmal Neues kurz vor Ende des Räumungsverkaufes:
Wie es weitergeht steht nun fest. Herr Dominik Schwarz (Astroshop) wird als mein Nachfolger die Domain astro-okulare.de mit ihren Inhalten übernehmen und weiter als Shop betreiben. Die meisten Produkte werden weiterhin erhältlich sein, und die Informationen, die sich auf den Webseiten gesammelt haben, sollen erhalten bleiben.
Ich freue mich, dass damit zum einen meine Arbeit weitergeführt wird und zum anderen meine Familie wieder mehr von mir haben wird.
Eine private Homepage werde ich allerdings (gemächlich) ins Leben führen. Unter castronomie.de wird es in Zukunft viel rund um das Thema Astrofotografie geben.

Grüße, momentan aus dem frostigen, arktischen Russland,

Carsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben