Rand McNally Retro-Sternkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Alex,

stell Dir vor, ich habe auch noch besagte Karten (Kosmos- Himmelskarte des südlichen Himmels; Kosmos- Himmelskarte des nördlichen Himmels und Rand McNally - Official Map of the Moon.

Letztere war 1977 als Beilage bei meinem ersten Tasco-Teleskop - Refraktor T9 63m /700. Das waren noch Zeiten.

Wenn Du möchtest, kannst Du die Karten geschenkt haben. Ich denke, bei Dir sind sie in guten Händen.

Bei Interesse - einfach PN

Gruß

Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Thomas,

wie was, Du hast tatsächlich noch diese Karten ? :o
Gibts ja nicht :biggrin:

Das kommt mir bekannt vor, das war so ungefähr auch meine Ausrüstung zu der Zeit, und ja, DAS waren wirklich noch Zeiten.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit meinem kleinen Revue 60mm Refraktor zum erstenmal die Andromedagalaxie mit Hilfe von "Kosmos Nord" gefunden hatte... :D
Dieses Ereignis habe ich dann in mein "Fahrtenbüchlein" geschrieben :D

Wenn Du möchtest, kannst Du die Karten geschenkt haben.
Das ist eine sehr noble Geste von Dir, vielen Dank Thomas :super:

Wenn, würde ich sie gerne für kurze Zeit zur Verfügung haben, um die digitale Emulation der Karte auf Basis des zum Navigator unbenannten Skymapviewers zu beschleunigen.

Von solchen alten "Schätzchen" trennt man sich nur ungern und eines fernen Tages kommt man wieder zurück und erinnert sich dann an vergangene Zeiten ;)

Gruß Alex (VectorSCOPE)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben