Rauschen mit ZWO 178mc und Asicap

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

a_echta_Tiroler

Aktives Mitglied
Hallo Profis-
Ich hatte am Wochenende meine ZWO 178MC erstmals zu den Sternen gerichtet. Die Kamera hängt an einem Android Tablet und mit der Software ASICAP. Das Tablett schafft gerade mal 3 Bilder / Sekunde bei voller Auflösung, ca 3000x2000Pixel. Bei voller Auflösung kann ich nur Bilder machen da das Tablet Videos nur bis 1920x1080 Pixel (ca 9 Bilder / Sekunde) unterstützt.
An und für sich kein Problem, aber wenn ich dann bei gleichen Aufnahme-Einstellungen von ca 3000x2000 Pixel umstelle auf 1920x1080, dann rauscht das Bild auf einmal unheimlich.
Bei voller Auflösung habe ich hingegen einen schönen vollflächig rauschfreien schwarzen Himmel mit klaren Sternen (ca. 1s Belichtungszeit und 0 % Gain).

Hat jemand von Euch einen Rat an was es liegen könnte, dass nur bei voller Auflösung kein Rauschen vorhanden ist?

LG Roland
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben