Recht gutes Wetter diese Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NicoGeisler

Aktives Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Nico,

Spitzen Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.
Mit welchem Equipment sind die Bilder entstanden ?

Gruß,
Holger

Hi Torsten und Holger,

danke für euer Feedback und sorry für den defekten Link...hier nochmal der Link zu Clavius.
Clavius Link

Torsten: Gebe mittlerweile auch nichts mehr auf diese Prognosen, schaue dennoch ab und zu hin ... um SOLL / IST zu vergleichen. Hatte an diesem Abend noch eine öffentliche Beobachtung in der Sternwarte betreut...Leider konnte ich bei meiner Himmelsführung nicht aufnehmen, denn zu diesem Zeitpunkt waren die Bedingungen weitaus besser...Naja irgendwas is ja immer :-))

Holger: Habe für die Aufnahmen ein 10"ACF auf EQ6 genutzt...als CAM dient mir eine ASI120MM. Aufgenommen habe ich immer so um die 100sec mit unterschiedlich ROI's und Framerate's zwischen 40-140fps/ Histogramm lag bei 30-50%. Die Venwendungsrate in der EBV lag aufgrund der Bedingungen maximal bei 20%. Die ersten Jupiteraufnahmen hab ich noch mit ner 2x Barlow gemacht, leider wurde das Wetter schlechter und ich bin vom Oversampling zurück auf F11.

Beste Grüße Nico

Hallo Nico,

Dein Appeninen sind der hammer (die restliche Bilder sind übrigens auch grossartig). Die aufnahme und bearbeitung finde ich sehr schön und mann hat das Gefühl quasi mit Alitalia über das mondliche Gegenstück der Italienische Berge zu fliegen.

Gruss,

Fredrick

Hallo Jens und Fredrick,

danke euch Beiden für die positiven Rückmeldungen, freu mich das euch meine Aufnahmen einiger Maßen gefallen :-))
Frederick: Auf meiner Astrobin-Seite hab ich noch ein sehr schönes Bild aus dem Bereich Montes Apenninus, wie ich persönlich finde. http://www.astrobin.com/full/64163/0/

Beste Grüße Nico

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben