RedCat und DeepSkyDad AF3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rimarhh

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

besitzt jemand den AF3 von DeepSkyDad? Würde mich gerne mit ihr/ihm austauschen. Ich kämpfe mit dem Scharfstellen des RedCats (sehr schwergängig) und ich habe gelesen, dass der AF3 hier sehr gut sein soll.

Würde mich über Input freuen!

Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag

CS Mark

Hallo Mark,
ich besitze diese Kombi und nutze ihn zum automatisierten Scharfstellen in einer Aufnahmesequenz. Die von Dir beschriebene Schwergängigkeit habe ich selbst nicht mit meinem RC, ich nehme aber auch an Du hast den geriffelten Arretierungsring gleich neben der Fokusskala nicht angezogen. Falls doch, Lösen und nochmal probieren.
Jedenfalls ist der AF3 ein nützliches Zubehör, Voraussetzung sollte aber schon sein, dass das Fokussieren erstmal ohne ihn leichtgängig ist.

Grüße,
Jürgen

Du hast natürlich Recht, ich hatte den angezogen. Es geht nach dem Lösen deutlich leichter.
Der AF3 ist schon sehr interessant. In den zuürckliegenden Nächten gab es schon ein paar Bildereihen, wo der Fokus nicht perfekt war. Das Feinjustieren vom Rechner aus wäre schon klasse.
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp!

Nachfrage: Hast du irgendwelche optionalen Sachen wie Alu-Block, Hand-Controller oder Temperatur-Messer dazu genommen?

Nee, der Handcontroller kommt extra dazu. Alles in allem ist man dann bei 255EUR (AF3 200EUR; Alublock 20EUR, Controller 20EUR, Temperatursensor 15EUR)

Habe das Set auch für meinen Spacecat seit dem Frühjahr, aber ohne Controller und Sensor, war nach etwas über 1 Woche bei mir. Den Umbau fand ich sehr einfach, war nach 10 min. erledigt. An diesem Set habe ich aber den EAF (habe da den Controller mitbestellt) von Zwo installiert und bin absolut zufrieden, wie alles zusammenarbeitet.

DeepSkyDad kann ich auch empfehlen. Habe den AF3 an meinem 80mm APO und nun am RC8 gehabt. An der SpaceCat noch nicht. Kommt aber noch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben