RedShift 5

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jirka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirka

Mitglied
Liebe Freunde,
kann mich jemand beraten, wie ich den Zoom betätigen sollte? Ich brauchte den Himmel schnell vergrössern und verkleinern. Leider habe ich bisher nur entnommen, dass man es durch die Steuerung betätigen kann. Geht es nicht schneller? Danke

Hallo Jirka,
zu Redshift 5 kann ich nichts genaues sagen, da ich nur die Version 4 besitze. Dort ist es leider so, dass es keine Tasten zum Zoomen gibt. Im Panel Ansicht habe ich den Zoomschritt von 1,2 auf 2 gestellt und diese Himmelansicht als Standard gespeichert. Damit geht das Zoomen schon deutlich schneller. Ausserdem lassen sich unter Zoom verschiedene Stufen fest anwählen.

CS Heinz

Hallo Heinz,
danke, jetzt ist es schon besser. Übrigens, bist du mit RedShift 4 zufrieden? Ich bin Besitzer von Guide und dieses System macht mir bisher bestimmte Probleme. Aber ich gewöhne mich.
Mit Gruss aus Tschechien
Jirka

Hallo,
mit Mausrad? Was meinst du damit, ich verstehe nicht.
Ich hätte noch eine Bitte. Wie soll ich die Updates zu den Kometen oder Asteroiden ins RedShift bringen? Zum Beispiel möchte ich im RedShift den Kometen Machholz haben.
Danke.
Mit Gruss
Jirka

Hallo Jirka

ich gibt PC Mäuse mit einem Drehrad zwischen den beiden Tasten. Das wird normalerweise zum scrollen in Windows verwendet.

Das Einbindung des Kometen versuch ich mal zu erklären, habe ich auch erst gemacht:

1. Starte RS5
2. Objekte/Objekte hinzufügen-bearbeiten
3. Importieren/Internet
4. eine der gelisteten Server auswählen, bei mir 3 Stück, der 3te geht!
5. In der Liste die dann kommt, sollte C/2004 Q2 dabei sein
6. Hinzufügen
7. In RS5 Objekte Kometen wählen

oder von der Redshift Homepage das Daten auf Pc runterladen und anstatt Importieren/Internet Importieren/Festplatte wählen.
Hier die Machholz Datei:
http://www.redshift.de/download/rs5/2/c_ck04q020.ct5
Diese kann man dann unter Punkt 3. Importieren/Internet (Festplatte) importieren.

Habe auch 2 Anläufe gebraucht, bis ich eine Server fand der lief, dann war Machholz aber drin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Burki,
mit dem Drehrad funktioniert der Zoom nicht. Was aber viel erfreuerlicher ist, den Kometen Machholz (und andere neu entdeckte KJometen) habe ich hingefügt. Mit dem Internet klappte es nicht, ich habe sie von der Festüplatte heruntergeladen.
Vielen Dank, Burki!!!

Hallo Jirka
kann sein das dieses Rad auch erst in Windows definiert bzw. ein entsprechender Treiber installiert werden muss. Bei mir ging es halt von Anfang an...
(Logitech Wheel Mouse Treiber)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben