Redshift HumbleBundle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yarosso

Aktives Mitglied
Hallo,
auf HumbleBundle gibt es zur Zeit ein Redshift Bundle mit dem es für ~16€ Redshift 8, 9, Android und Solar Eclipse gibt The Night Sky Navigators Bundle
Ein Teil des Kaufpreises geht an das International Medical Corps, und ihr könnt auch festlegen ob mehr oder wie viel gespendet werden soll.

Viele Grüße und CS,
Matthias

Hallo Matthias,
danke für den Tipp. Vor vielleicht 20 Jahren hatte ich mir mit erheblichen Erwartungen die erste Version von Redshift gekauft. Sehr schnell hatte ich Fehler gefunden (z.B. sehr falsche Auf- und Untergangszeiten des Mondes) und die eher auf optischen Eindruck zielende denn praktisch nützlice Software verschwand wieder von der Festplatte.
Eine spätere Version (vielleicht Redshift 6?) sah ich dann mal in einer Demo am USM-Stand auf der Frankfurter Buchmesse. Huh, grauselig bunt alles, die Sternkarten sahen eher wie eine Karikatur aus.
Ich "brauche" keine Sternkartenprogramme, mit Guide und E&T auf dem Notebook und SkySafari mobil komme ich wunderbar zurecht. Aber die Neugier siegte, das Bundle ist gekauft und RS9 läuft. Sieht zumindest schon mal viel "seriöser" aus als früher. Sehr sicher bleibt es für mich reines "Spielzeug", dafür war es mir auch die paar Euros wert.
VG Tom

Hallo Thomas,

ah, ich erinnere mich, du hattest mir damals Redshift 1 zugeschickt, das war so 2007?
Ich habs solange benutzt bis der Laptop kaputt ging, und mir erst letztens noch ein ISO Image erstellt gehabt, da leider immer mehr alte CD/DVDs kaputtaltern, wenn du willst kann ich dir das zuschicken :D .

Viele Grüße und CS,
Matthias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben