inie
Neues Mitglied
Hallo!
Ich muß gestehen das ich so rein gar keine Ahnung habe was Teleskope angeht. Da aber mein Freund sich gernen mal ein kleines bischen im Sternenhimmel umsehen würde und Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir bekommt er halt so ein Stück geschenkt.
Nun gibt es bei Tchibo eins im Angebot und mich würde mal interessieren ob man damit ein klein bischen was anfangen kann? Sich z. B. mal auf dem Mond umsehen?
Hier die Daten:
LED-Suchfernrohr erleichtert die Orientierung am Himmel und das Auffinden von Himmelsobjekten
Maximale Vergrößerung 262,5fach
Brennweite 700 mm
Naheinstellung: 23 m mit 20-mm-Okular, 24 m mit 12,5-mm-Okular, 26 m mit 4-mm-Okular
Umkehrlinse 1,5fach
Leichtes, stabiles Aluminium-Stativ mit Zubehörablage
Maße: Ø: Spiegel: Ca. 76 mm
3 vergütete Okulare: 4, 12,5 und 20 mm - extrem lichtdurchlässig
Mit LED-Suchfernrohr
Inkl. Mondfilter und CD-ROM mit Fakten und Phänomenen des Weltalls
Das gute Stück soll 59,90 € kosten.
Ich weiß zwar das das mit Sicherheit keine genialen Daten sein werden, aber als kleine Spielerei wird es doch hoffentlich ausreichen???
Ansonsten wäre ich über ein paar Tips wirklich dankbar.
Vielen Lieben Dank schonmal für die Hilfe!!!
Gruß
Inie
Ich muß gestehen das ich so rein gar keine Ahnung habe was Teleskope angeht. Da aber mein Freund sich gernen mal ein kleines bischen im Sternenhimmel umsehen würde und Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir bekommt er halt so ein Stück geschenkt.
Nun gibt es bei Tchibo eins im Angebot und mich würde mal interessieren ob man damit ein klein bischen was anfangen kann? Sich z. B. mal auf dem Mond umsehen?
Hier die Daten:
LED-Suchfernrohr erleichtert die Orientierung am Himmel und das Auffinden von Himmelsobjekten
Maximale Vergrößerung 262,5fach
Brennweite 700 mm
Naheinstellung: 23 m mit 20-mm-Okular, 24 m mit 12,5-mm-Okular, 26 m mit 4-mm-Okular
Umkehrlinse 1,5fach
Leichtes, stabiles Aluminium-Stativ mit Zubehörablage
Maße: Ø: Spiegel: Ca. 76 mm
3 vergütete Okulare: 4, 12,5 und 20 mm - extrem lichtdurchlässig
Mit LED-Suchfernrohr
Inkl. Mondfilter und CD-ROM mit Fakten und Phänomenen des Weltalls
Das gute Stück soll 59,90 € kosten.
Ich weiß zwar das das mit Sicherheit keine genialen Daten sein werden, aber als kleine Spielerei wird es doch hoffentlich ausreichen???
Ansonsten wäre ich über ein paar Tips wirklich dankbar.
Vielen Lieben Dank schonmal für die Hilfe!!!
Gruß
Inie