Refraktor Öffnung hinten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Genuss" wäre für mich gewesen wenn es geklappt hätte.

Richtung Sternwarten Besuch, Hands on mit Sachen vor Ort.....

Clear skies,
- Martin

Hallo Freunde und Freundinnen!,

habt ihr nicht gemerkt, dass der Kalender unseres Komentenverfolgers Fred falsch ist. Bei ihm ist einfach schon 1. April, er sitzt im Kämmerlein und lacht sich einen.

CS und ruhig Blut wünscht Gerhard

Hallo,
gibt es nicht hier irgendwo unter den Foren ein Bereich, als Text "nicht ernstzuneghmende Gedanken eines angehenden Sternfreundes"? . Beschäftigt man sich mit einem Gebiet, sollte schon etwas Grundwissen vorhanden sein.
Ein Okular ist ein Okular und kein Stück Metall mit Vorder- und Hinterlinse.....

Gruß Günther

Wessen Ding so ein Silbertablett nicht ist, kann doch einfach schweigen.

Jetzt aber Schluss mit off topic, ich halte mich ja nicht an meine eigenen Prinzipien.

Lg

Wessen Ding so ein Silbertablett nicht ist, kann doch einfach schweigen.

Jetzt aber Schluss mit off topic, ich halte mich ja nicht an meine eigenen Prinzipien.

Lg
Hi,
Mach dir doch einfach mal die Arbeit Und lese alle Beiträge. Dann merkst du schnell, das es User gibt, die sich nicht mal die geringste Arbeit machen, einige Dinge selbst nachzulesen, oder anzueignen.
Ein Okularauszug als Loch zu bezeichnen und noch zu behaupten, das man sich mit der Funktionweise von Teleskopen auskennt, lässt sehr zu wünschen übrig, oder versucht mit Absicht zu reizen.

Hallo,

Für mich ist es schleierhaft, warum sie so manche Leute, meist sind es immer die gleichen, sich in solchen Threads oder Fragestellungen so sehr aufregen.
Das lesen und mitschreiben in einem Forum ist doch freiwillig. Niemand ist doch gezwungen, einen solchen Thread zu öffnen, zu lesen und zu antworten. Wenn man doch so sehr genervt ist von solchen Threads, denn kann man diese doch einfach wieder schließen und sich etwas anderen und sinnvolleren widmen.

Meine Vorgehensweise solcher Threads ist folgende:
  1. Den Threadersteller, besonders wenn dieser immer wieder solche Threads erstellt auf die Ignorierliste setzen, dort sind im Moment bei mir zehn Einträge zu finden.
  2. Nichts schreiben, sich nur wundern, auch über manche Antworten die in solchen Threads gegeben werden.
  3. Den Thread schließen.
Alternativ danach noch:
  1. Das Forum schließen.
  2. Den Browser schließen.
  3. Computer herunterfahren.
  4. Etwas deutlich sinnvolleres tun.
Ist es Langeweile, das sich hier einige, meist immer die gleichen, so sehr in solchen Threads auslassen?

Viele Grüße
Gerd

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben