Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
in Anbetracht des schlechten Astrowetters in D. hier eine evtl. passende Aufnahme aus Lanzarote 23.10.21.
Jetzt weiß ich, was ein "Regenvorhang" ist.
Ich denke aber daß es keiner ist sondern das Licht fällt durch Wolkenlücken und beleuchtet den Dunst darunter.
Bei einer echten Regenwand würden die Strahlen nicht auf einen Punkt (Sonne) zulaufen sondern einfach senkrecht (oder auch schräg wegen Wind) verlaufen. Sieht mir auch nach der typischen Passatwolkendecke aus die bei den Kararen sehr häufig ist. Das ist mehr eine Hochnebeldecke die nur bis etwa 1500 m reicht. Drüber ist es dann sehr klar. Leider war ich noch nie auf den Kanaren....
Felix
Hallo Felix,
wahrscheinlich hast du recht. Ich kenne die Passatwolken nur von La Palma. Da sind sie eher weiß.Vielleicht ist es auch eine Kombination aus Sonnenstrahlen durch Wolckenlücken und einer Regenfront über dem Meer.
Dazu bin ich zu wenig Meterologe…..
Hallo,
auf jeden Fall passt es zu Weihnachten, zwar nicht von der Jahreszeit, aber vom Motiv! Die Erleuchtung ist nahe, der heilige Geist ergiesst sich über die Erde . Erinnert mich grad an einen Morgen im Sept. diesen Jahres auf Aero (DK). Allerdings gabs da nur den Geist, ganz ohne Regen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.