Registax 5 released...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

oliver_p

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Registax 5 ist als Betaversion released worden:

http://www.astronomie.be/registax/

Ich hatte allerdings noch keine Zeit zum Testen des neuen AVIStack "Rivalen"...

Viele Gruesse & CS,
Oliver

P.S.: Ooops, eigentlich wollte ich es in's Software Board stellen, aber hier lesen wahrscheinlich die Fotografen auch mit...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Oliver,

ich habe schon ein wenig probiert. Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Viel und auch gute!! Arbeit steckt da dahinter. Vielen vielen Dank an die Entwickler!
Ein - sicherlich lösbares - Problem ist bei mir noch störend. Große avi-s machen noch ziemlich Zicken...ich bin auch noch am testen und suchen, welche files "schwierig " sind, da ich unterschiedliche capture-progs und codecs verwende.

cs herwig

Hallo Herwig,

oops, habe Deine Antwort erst nicht bemerkt, da durch's Verschieben in's andere Board die automatische Benachrichtigung nicht mehr klappt...
Ich habe Registax5 bisher nur kurz testen koennen und lief bisher nur in Probleme mit meinen grossen ICCapture AVIs der DMK. Auf die Schnelle habe ich kein Resultat hinbekommen...

Viele Gruesse & CS,
Oliver

Hallo Oliver,

danke für den Hinweis - man darf gspannt sein!

Viele Grüße
Micha

Hallo,

das final Release ist jetzt raus. Ich habe die Software an einigen AVI's ausprobiert (Dateigröße so um 300MB), läuft problemlos. Was ich aber vermisse ist, dass man ein gestacktes Bild nicht nur als RGB TIF, sondern als monochromes TIF abspeichern kann. So muss ich das TIF bei der Weiterverarbeitung zunächst immer in ein Graustufenbild umwandeln...

Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben